Da bin ich wieder!

11FullSizeRender

Marathon in Süchteln am 11.03.2017

Mit …

01FullSizeRender

in der Lauftasche ging es an diesem Wochenende wieder zu Claudia. Didi war diesmal nicht dabei. Er verbrachte 14 Tage auf den Kapverdischen Inseln. Wie immer fand die Anfahrt einen Tag vor dem Lauf statt, da man um die 400km im …

02IMG_9377

verbringen muss, bevor man am Ziel ankommt. Ich übernachtete in der Kaisermühle in Viersen.

03IMG_9388

Das Zimmer und das Essen

04IMG_9387

verdienen „besondere Anerkennung“!  Da ich früh auschecken musste, fiel das Frühstück im Hotel ins Wasser. Bei Claudia gab es allerdings einen Kaffee und belegte Brötchen. Hm, lecker! Aber, nicht nur wegen der belegten Brötchen herrschte an diesem Lauftag gute Stimmung. Claudias Fan Club war wieder vollzählig zu einem weiteren Marathon versammelt! Außerdem war an diesem Tag gutes Wetter angesagt.

05IMG_9397

06IMG_9398

07IMG_9399

Nach einem kurzen Briefing

Briefing01IMG_9395

starteten wir pünktlich um 7. 00 Uhr, nachdem die Starterfotos geschossen worden waren.

Start01IMG_9403

Start02IMG_9404

Gleich nach dem „Startschuss“ verabschiedete sich das Hauptfeld von mir und zog los. Ich freute mich auf das Walken der Strecke und nordete mein Knie ein, sich normal zu verhalten.

08IMG_9405

An diesem Tag erlebten wir alle einen wunderschönen Sonnenaufgang.

09IMG_9409

Das war nur der Anfang eines wunderschönen Lauftages. Das rötliche Licht gab der Strecke und der einen oder anderen Hinweistafel einen einzigartigen Farbton.

10IMG_9410

Dann ging es auf Entdeckung durch den Wald. Der Besuch eines Kunstmuseums könnte nicht interessanter sein. Diese Skulptur schaute mich an, als wolle sie sagen: „ Wie bekloppt muss man sein, Runde um Runde durch den Wald zu walken.“ Ich stand tatsächlich eine ganze Weile vor ihr und schaute sie aus verschiedenen Perspektiven an. Sie wirkte fast ein bisschen unheimlich.

13IMG_9412

Ich setzte meine Entdeckungstour fort. Dieser Baum fasziniert mich jedes Mal, wenn ich in Süchteln bin. Mal walke ich einfach ganz schnell am Baum vorbei  und schaue ihn von der Seite an.

14IMG_9413

Diesmal blieb ich stehen, entdeckte dieses Loch

15IMG_9415

und überlegte, ob es nicht auch als Vogeltränke dienen könnte. Aber, die Vögel werden wohl selber auf die Idee kommen, wozu es nützlich sein könnte. Die Natur ist da sehr erfinderisch. Zwischenzeitlich entdeckte ich auch Läufer. Die intensiv leuchtenden Farben der Kleidung verrieten, wer sich im Läuferoutfit verbarg.

17IMG_9419

Als sie sich mir näherten, war es für mich ein Kinderspiel, festzustellen, dass es sich um Klaus und Kerstin handelte.

18IMG_9420

Die Zwei sind immer fröhlich und hurtig unterwegs. In einer der zu laufenden Runden übernahm Kerstin kurzfristig meine Rolle als Paparazzi und fotografierte mich mit Klaus!

31IMG_9452

Fotografisches Können hat sie auch, die Kerstin! Das Foto von Klaus und mir ist ihr doch gelungen, oder? Der Frühling steht in den Startlöchern. Den Startschuss kann aber nur die Sonne geben. Sie wärmt und verbreitet gute Laune nicht nur bei den Läufern. So langsam wachen Pflanzen und Tiere auf.

16IMG_9417

19IMG_9423

20IMG_9424

Die blaue Farbe des Himmels mit dem Muster wirkte auf mich wie ein himmlisches Kunstwerk.

30IMG_9448

An diesem Tag funktionierte die Sonne als Deckenleuchte für uns alle.

25IMG_9432

Ich musste nicht sehr lange warten, bis diese beiden Läufer sich für ein Foto zur Verfügung stellten.

21IMG_9422

Jürgen und Wolfgang liefen eine ganze Weile zusammen. Wolfgang lief an diesem Tag seinen 199 M/U und verriet, dass er den 200. M/U in Los Angeles laufen wollte. Im nächsten Atemzug näherten sich Claudia und Peer.

22IMG_9425

Das Anhalten und sich gegenseitig fotografieren gehören mittlerweile zum Ritual, wenn Claudia einen Marathon veranstaltet!

23IMG_9428

24IMG_9431

Meine gute Laune steigerte sich. Obwohl wir im Wald liefen, konnte die Sonne uns alle erreichen. Aha, hier versuchte jemand, in einem eigenartigen Outfit inkognito zu laufen!

33IMG_9456

Ich versuchte, die Sonnenstrahlen aufzufangen. Mit meinem iPhone hatte ich großen Spaß daran, die Strahlen in Bild festzuhalten.

27IMG_9440

28IMG_9443

29IMG_9445

Die Strecke ist eine der schönsten Marathonstrecken, die ich kenne und gelaufen bin. Es gibt so vieles zu entdecken und zu fotografieren.

32IMG_9455

39IMG_9462

Bei schönem Wetter habe ich besonders viel Lust, alle möglichen Fotoobjekte zu suchen. Dann entdeckte ich diese Wasserstelle. Sie diente als eine weitere Möglichkeit für die Tiere, den Durst zu stillen oder sich abzukühlen.

26IMG_9435

Wir Läufer waren nicht die einzigen sportlich Aktiven an diesem schönen Tag. Es wurde wieder draußen Fußball gespielt.

40IMG_9465

In der Hundeschule konnten die Vierbeiner Gelerntes auffrischen und Neues dazulernen.

36IMG_9459

43IMG_9468

Dieses „Tüchlein“ sollte das Segel eines Piratenschiffes darstellen. Ganz on top ist ein Totenkopf zu erkennen. Das war die Vorbereitung eines Kinderfestes.

35IMG_9458

Dieser Schneeglöckchenteppich bildete zusammen mit einem Baum weitere Frühlingsboten.

42IMG_9467

Claudia und Peer begegnete ich noch einige Runden. Wir strahlten mit der Sonne um die Wette. Es war einfach herrlich, an so einem Tag zu „laufen“ (walken)!

34IMG_9457

46IMG_9479

Allmählich traf ich fast alle Läufer dieser Veranstaltung in einer oder sogar in deren letzter Runde.

38IMG_9461

37IMG_9460

Am schnellsten waren Kerstin und Klaus!

44IMG_9470

Wolfgang erwischte ich nicht in seiner letzten Runde, weil ich nach neuen Fotoobjekten  Ausschau hielt. Ich wurde auch fündig und freute mich.

41IMG_9466

45IMG_9475

47IMG_9480

Jetzt war auch ich in der letzten Runde, holte meinen Hahn – Weber- Zeitzettel raus und fotografierte ihn zusammen mit der Wendepunktmarkierung.

48FullSizeRender

Im Ziel überreichte mir Claudias Sohn Manuel die verdiente Urkunde. Der Sport verbindet Jung und Alt.

49.1IMG_9484

Liebe Claudia, du kannst stolz auf deinen Sohn sein!

50IMG_9487

An dieser Stelle möchte ich mich ganz besonders bei dir, Claudia für eine gelungene Veranstaltung bedanken! Super, wie dir das immer gelingt! Ebenfalls ein großes Dankeschön an Peer und Manuel für das lange Warten im Ziel!

51IMG_9488

Liebe Grüße                                                                                                                                              Gunla                                                        Hittfeld, 15.03.2017