Am 28. Dezember 2019 …

… trafen Günter und ich uns, um die Läufer beim „Peter Wieneke-Geburtstagsmarathon kulinarisch zu betreuen.

Patrick und Laura fungierten als Sanitäter.

Frank und Wolfgang hielten bei der Startnummernausgabe die Stellung.

Männertalk – Burkhard (rechts) wünschte dem Sven alles Gute für seinen heutigen 100. M/U!

Das Hauptfeld wurde pünktlich um 9.00 Uhr auf die Strecke geschickt. Es war kalt aber trocken und die Läufer hatten sich demensprechend angezogen. Heute sollte auch die Sonne erscheinen. Deshalb trug der eine oder andere Läufer auch eine Sonnenbrille.

Gabriele, Karl Wolfgang und Volkmar stärkten sich nach jeder Runde am Verpflegungsstand.

Auch Doris nahm einen Becher mit Flüssigkeit mit und schien zufrieden zu sein, dass es am Verpflegungsstand glatt lief.

Rosi schien es sehr eilig zu haben und passierte in jeder Runde den Verpflegungsstand in Windeseile.

„Patrick, magst du den Kuchen aufschneiden?“ Bei den Getränken … 

… hatte Günter in Joana eine tatkräftige Unterstützung. Joana kontrollierte gewissenhaft, dass alle Becher entsprechend gefüllt waren.

Im Laufe des Vormittags entschied sich die Sonne, die Läufer zu begleiten. Ganz vorsichtig zeigte sie sich am Horizont.

Nach jeder der angebotenen Strecken folgte eine Siegerehrung. Hier bekommen die drei     erstplatzierten Männer der 11,33 km Strecke von Till ihre Urkunde überreicht. Den 1. Platz erreichte Frank in 0:45:41. Auf Platz 2 kam Christian in 0:54:26. Mathias schaffte den 3. Platz in 0:57:25. Gratuliere zu dieser Leistung! Etwas später sollte auch die Siegerehrung der drei erstplatzierten Frauen der 11,33 km stattfinden. Die drittplatzierte Britta freute sich so …

…, dass sie ihr tänzerisches Talent zeigen wollte! Dann endlich …

… waren die Mädels bereit für die Siegerehrung! – 1. Platz: Janne in 0:51:26, 2. Platz: Jana in 0:56:42 und 3, Platz: Britta in 0:59:40 – Gratuliere zu dieser Leistung!

Zwischendurch konnte ich mich vom Anfeuern erholen!

Erika, die die Strecke markiert hatte, besuchte Günter, Joana und mich am Verpflegungsstand.

Burkhard hielt öfter am Verpflegungsstand an, um sich zu stärken. Ihm schien Marathonlaufen richtig Spaß zu machen.

Leider hatten nicht alle ihre Startnummer vorn und gut sichtbar platziert. Aber, das ist ja nicht nötig, wenn es darum geht, das Verpflegungsangebot zu „testen“. 

Volkmar war an diesem Tag recht flott unterwegs. Marathonzeit: 5:26:05 Gratuliere, Volkmar!

Siggi und Wojciech stärkten sich am Verpflegungsstand und liefen dann hurtig weiter.

Christian gefolgt von Jens-Peter hatten gute Laune und erreichten beide gleichzeitig das Ziel in 4:49:33! Klasse!

Beate macht beim Laufen immer eine gute Figur. Dass sie auch noch sehr schnell ist, das ist kein Geheimnis! Im Ziel war sie heute in 4:17:02 und erreichte den 2. Platz! Super Leistung!

Till in seinem „Büro“ – Die technische Leitung hat Till! Im Namen aller Läufer spreche ich hiermit ein großes Dankeschön für deine Arbeit „hinter der großen Laufbühne“ aus!

Huhu! Wer ist denn das? Svens Nichte Joana schaute mal eben bei Till durchs Fenster. Wann würde wohl Sven ins Ziel laufen und seinen 100. M/U feiern?

Jürgen freute sich später über seine 5:45:16! Gratuliere zu dieser Leistung!

Endlich! Sven lief mit Joana über die Ziellinie und hatte endlich den erwünschten Zähler zur Vollmitgliedschaft im 100 Marathon Club! Gratuliere, Sven! Mit 3:38:09 hast du dein Ziel erreicht!

„Don Geilo“ ist jetzt …

… auch offiziell Mitglied des 100 Marathon Clubs! Von Mario bekam er dann auch seine Urkunde. 

Gabriele und Doris erreichten gemeinsam das Ziel in 5:53:27! Herzlichen Glückwunsch!

Arne wollte eine Hahn Weber Zeit und musste auf seine Uhr „hören“!

„Diese drei Ladies muss ich vorbeilassen, damit …

… ich zu meiner Hahn Weber Zeit komme!“

Hat geklappt! „Till, welche Zeit hast du gestoppt? 4:22:02, alles klar! Das zeigt meine Uhr auch an!“ Gratuliere, Arne!

Hajo ließ es sich nicht nehmen und gratulierte Volkmar und Karl Wolfgang zum Marathon!

Drei Männer und ein Ziel: Freundschaft!!

Mit Spannung wartete dieses Männerquartett auf den Sonnenuntergang!

Fertig und überglücklich!

Tanya mit Begleitung …

…. freute sich nicht nur über eine gute Zeit (5:09:18)! Es gab auch einen Berliner für jeden Läufer im Ziel! Lasse es dir schmecken, liebe Tanya!

Auf Wiedersehen, Öjendorf! Am 01.02.2020 sehen wir uns wieder!

Liebe Grüße                              

Gunla                                                        Hittfeld, 03.01.2020