Den Vortag des 78. Individualmarathons bei Rita und Dieter verbrachten Didi und ich auf dem Stellplatz in Kaki. Bei frostigen Minus 3 Grad ging es am nächsten Morgen nach Bad Bramstedt zum Marathon bei Rita und Dieter. Das sehr schwierige Einparken auf dem Wanderparkplatz an der Schmalfelder Au schaffte Didi mit links. Didi startete, natürlich mit Stirnlampe, als Frühstarter kurz vor 05:00 Uhr. Über zwei Stunden walkte er mutterseelenallein, bis …
… die Sonne im Osten ihre Ankunft ankündigte. Didi wollte nach einer Stärkung am WoMo seine 4. Runde fortsetzen.Rita und Dieter freuten sich über eine weitere Runde.Kurz nach 08:00 Uhr klopfte Burkhard am WoMofenster und scherzte mit mir, bevor er seine 1. Runde fortsetzte. Dieses traumhaft schöne und bunte Foto schoss Claudia unterwegs. Danke, liebe Claudia für das Foto vom Didi vor der winterlichen Kulisse an der Schmalfelder Au!„Die Sonne ist das Auge der Welt – die Freude des Tages – die Schönheit des Himmels – die Anmut der Natur – das Juwel der Schöpfung.“Warm angezogen und mit guter Laune kam mir Thorsten entgegen!Eiskristalle – zartes Gebilde des WintersEinfach nur genießen – Pflanzen ruhen in der winterlichen Kälte.Die Brennnessel im Winterkostüm – Brennnesseln sind auch im Winter nutzbar, da sie winterharte Pflanzen sind, die in milden Wintern manchmal junge Triebe bilden. Sie sind reich an Vitamin C und können u.a. für Tees und Suppen verwendet werden. Außerdem sind die Stängel eine wichtige Überwinterungsmöglichkeit für Insekten.Hier sind die zwei Jahreszeiten Herbst und Winter vereint. Für einen kurzen Moment im Jahr ist alles wandelbar, friedlich und wunderbar.Mein Spaziergang setzte ich fort und bekam gleich die Gelgenheit, Claudia zu fotografieren. Die Sonne war stets präsent.Claudia läuft der Sonne entgegen.Die Schmalfelder Au ruht in sich.In Begleitung der Sonne …… tauchte …… Burkhard gut gelaunt auf. Ich machte mich auf die Suche nach weiteren „Fotoopfern“ und …… freute mich über die Begegnung mit Cindy und Rosi vor einer wunderbaren Kulisse an der Schmalfelder Au!Idylle pur – Es zeigt Ruhe und Schönheit in ländlicher, unberührter Natur.Ein Schattenteilnehmer der Veranstaltung mit sehr langen Beinen grüßt euch Leser!Rosi und Cindy trafen auf einen … … Hundebesitzer mit seinem Hund, der Cindy völlig ignorierte. Cindy jedoch zeigte eine für sie typische Reaktion. Gefrorene Brombeeren in der SonneAndreas lief hochkonzentriert zwei Runden.Burkhard im Laufmodus – Im Hintergrund: Dieter, Rita und MartinDie Veranstalter Dieter und Rita in Begleitung von Martin, der sich trotz sonnigem Winterwetter mit zwei Runden begnügte. Didi hatte richtig Farbe im Gesicht bekommen.Mit den Baufahrzeugen auf dem Wanderparkplatz und …… vor der Jägerbrücke kann man die Menschen richtig schön manipulieren, denn so ist …… das Hinweisschild pure Veräppelung, oder? Didi ließ sich heute mal wieder Zeit, die Ziellinie zu überqueren. „Da ist doch …… die Zielmarkierung, Schatzi!“Ach ja, ich komme!Freudestrahlend, …… siegessicher und … … überglücklich erreichte Didi das Ziel und konnte den 1586. Zähler in seine Statistik aufnehmen.
Danke an Rita und Dieter für das Ausrichten dieses Marathonlaufes. Petrus sorgte für frostige Temperaturen, aber auch mit Hilfe der Sonne für gute Laune bei den Teilnehmern.
Viele Grüße und bis bald irgendwo auf der Strecke!