Am 01.02.2020 …

… gab es …

… am Öjendorfer See etwas zu feiern. Zunächst versammelten sich die Frühstarter, um von Mario pünktlich um 8.00 Uhr auf die Strecke geschickt zu werden.

Es war auch für die gesundheitliche Sicherheit gesorgt. Diesmal kam Laura ohne ihren Patrick, der an einem anderen Event teilnahm.

Die Lichtquelle zeigte an, dass hier etwas stattfinden würde. Ja, richtig! Heute sollte der 103. Öjendorfer See Marathon stattfinden! Ein Event, der immer wieder für Begeisterung sorgt.

Günter wurde von Erika fröhlich begrüßt und ließ es sich nicht nehmen, das Angebot auf dem Verpflegungstisch zu loben.

Auch Alois, der heute ohne Jens angereist war, begrüßte Günter und freute sich auf den Marathon und das Verpflegungsangebot während des Laufes in Anspruch nehmen zu können.

Günter und ich freuten uns, die Läufer heute wieder kulinarisch betreuen zu können. Zusammen mit …

… Joana sind wir ein eingespieltes Team am Verpflegungstisch und konnten auch diesmal den Läufern fast immer den Wunsch von den Augen ablesen.

Kurz vor 9.00 Uhr wurde es für das Hauptfeld Zeit, sich zum Start zu versammeln. Ein kurzes Briefing von Mario und es konnte losgehen.

Als „Paparazzi“ begab ich mich in Position und hatte genug Zeit, um …

… den Öjendorfer See am Horizont zu bewundern, bevor …

… die Läufer mir entgegenkamen. Die Kurzstreckenläufer bogen kurz nach dem Start links ab, während …

… die Marathonis eine Auftaktrunde laufen mussten, bevor sie die 11 Runden in Angriff nehmen konnten, um die Marathondistanz zu schaffen. Christian und Alois machten hier einen lockeren Eindruck und …

… schienen sich auf die bevorstehenden 11 Runden zu freuen.

Ich verließ kurz die „Verpflegungstation“, um das Markierungshütchen und …

… das Wendemarkeschildchen zu entfernen.

Zurück am Verpflegungsstand freute ich mich, Affenzahn, der als Frühstarter schon eine Runde hinter sich hatte, wiederzusehen und nahm meine Rolle als Paparazzi wahr. Deshalb mussten Günter und Affenzahn lächeln. Danach ließ ich die beiden Männer ihren Small-Talk fortsetzen.

Die heutige Jubilarin besuchte Günter und mich in unserem Verpflegungszelt. Nachdem Claudia sich gestärkt hatte, ging es wieder in die nächste Runde.

Immer fröhlich unterwegs! Christine strahlte und freute sich auf ihre nächste Runde!

Erika moderierte mit freundlicher Stimme und ehrte mit Till zusammen die Sieger und Siegerinnen der einzelnen Laufstrecken.

Beate kam als Siegerin der Frauen in 4:00:08 Stunden ins Ziel. Gratuliere, liebe Beate! Das hast du gut gemacht!

Frank lief heute die 11,33 km! Das hatte einen ganz bestimmten Grund. Frank „musste“ schnell zum Fußballspiel St. Pauli gegen VfB Stuttgart!

Auch diesen drei Läufern konnte das trübe Laufwetter die Freude am Laufen nicht nehmen.

Christine und Claudia mit Ehemann Peer waren mit guter Laune unterwegs.

Günter packte die „Laufwut“ und er begab sich in seine vorletzte Runde. Vorbei …

… an Tills Domizil und mit einem Affentempo in die letzte Runde. Gut gemacht, Günter!

Sven finishte den Marathon in 3:41:54. Christoph war etwas schneller: 3:34:55! Jungs, das habt Ihr großartig hinbekommen! Gratuliere!

Hier überquert der Mario gleich die Ziellinie in 3:43:13! Gratuliere, Mario!! Das war …

… wohl wieder eine Hahn Weber Zeit! Super gemacht!

Günter, du schaffst das! Ich bewundere deinen starken Willen und deine Ausdauer! Bald …

… hast du das, was du dir vorgenommen hattest, geschafft! Gratuliere!

Caro, du bist die gute Seele! Danke für deine Unterstützung beim Verpflegungsstand!

Hochkonzentriert begab sich nun Rosi in die letzte Runde. Im Ziel war sie in 6:20:13! Gratuliere, liebe Rosi! Übrigens, dein Kuchen war super lecker!

Till in seinem Öjendorfer Büro! Es kann sich kaum einer vorstellen, wie viel Arbeitszeit Till investiert, damit die ganze Technik klappt! Till, du leistest großartige Arbeit! Danke!

Hier überquerte Schneggi die Ziellinie in einer super Zeit: 5:31:27! KLasse gemacht!

Burkhard war heute sehr schnell unterwegs. Doris und Affenzahn wollten Hand in Hand in die letzte Runde gehen.

„Doris, wir schaffen das!“ Im Hintergrund kam Alois immer näher! Er kam knapp hinter Burkhard in 4:37:03 ins Ziel. Gratuliere, Alois!

Das hast du gut gemacht, Alois! Du warst heute ziemlich schnell unterwegs!

Auch Günter gratulierte dem Alois zu dieser Zeit und freute sich mit ihm.

Dann kam Siegfried! Er finishte in 5:56:05 den heutigen Marathon. „Du kannst stolz sein, Siegfried!“ Knapp über 6 Stunden …

… brauchte Claudia, um mit ihrem Peer Claudias 500. M/U zu beenden und von Mario die Urkunde überreicht zu bekommen. Meine liebe Freundin Claudia, du bist einmalig und ich freue mich so über deine Leistung, diese Anzahl an M/U erreicht zu haben. Hut ab!

Eigentlich waren es Doris und Mario, die Claudia zum Sammeln von Läufen motivierten. Es sollte dann sein, dass Claudia den 500. M/U bei Doris und Mario laufen sollte. Eine gute Entscheidung!

Da fehlte doch was! Ja, der Pokal! Voller Stolz überreichte Peer seiner Frau den wohl verdienten Pokal und einen wunderbaren Strauß!

Dann endlich konnte gelassen gefeiert werden und mit Sekt (auch alkoholfreiem Sekt) angestoßen werden! Liebe Claudia, es war heute dein Tag und …

… Doris und wir alle freuen uns mit dir! Bleibe …

… gesund und gönne dir viele Läufe zusammen mit Peer! Im Früjahr komme ich wieder nach Süchteln, um einen Marathon zu walken. Bis dahin, alles Gute und viele liebe Grüße von mir!

Hittfeld, den 03.02.2020

Gunla