Am Öjendorfer See …

… schaute am 07.03.2020 der Frühling wieder vorbei …

… und verbreitete gute Laune am Verpflegungsstand. Caro, ich und Andreas lasen den Läufern und Läuferinnen fast jeden Wunsch von den Augen ab.

Es fanden auch small talks unter den Läuferfreunden statt. Michael, unser Statistiker, unterhielt sich mit Sylvia, während Affenzahn, Gerd und Mario sich in einem „Männergespräch“ vertieft hatten.

Die Frühstarter Doris, Didi, Gerd, der heute seinen 700. M/U laufen wollte, Affenzahn und Michael warteten mit guter Laune auf den Startschuss, während Mario den Weg von dicken Ästen freimachte.

Paolo und sein Kumpel Vito hatten sich wetterfest angezogen und warteten ebenfalls auf den Start. Hajo hatte von mir den Auftrag, die Verspflegungsstation zu bewachen, damit keiner der vielen Hundebesitzer ein Leckerli für ihren Hund vom Verpflegungstisch entwenden würde. So konnte ich in Ruhe meine Rolle als Paparazzi wahrnehmen.

Hier sind sie nun, die Frühstarter: Didi führt, dicht verfolgt von Gerd und Michael, unserem Webmaster. Dahinter schleicht sich Heiner heran! Nicht zu unterschätzen, Sigrid nutzt den Windschatten der Führungsgruppe.

Micha und Jana waren extra aus Berlin angereist und freuten sich auf die Herausforderung um den Öjendorfer See zu laufen.

Auch der Dietrich und seine Kerstin waren gekommen.

Tanya strahlte wie immer! Der Matthias freute sich auf die 11,33km Strecke. Er wurde immerhin 1. in seiner Altersklasse! Gratuliere!

Beim letzten Mal war Laura ohne Patrick da, diesmal kam Patrick ohne Laura, die nach Gladbach zum Fußballgucken gereist war! Leider verlor Gladbach.

Das Hauptfeld setzte sich pünktlich um 9.00 Uhr in Bewegung. Der Sonne war es zu früh. Sie ließ auf sich warten und überließ …

… Jana und Tanya die Aufgabe, gute Laune zu verbreiten. Machen sie doch ganz gut, oder?

Siggi holte sich brav nach jeder Runde einen Becher mit Flüssigkeit und marschierte hurtig weiter. Im Hintergrund schaute Till nach dem Rechten und unterhielt sich mit Läufern, die kurz Pause machten.

Wolfgang und Wojciech blieben den ganzen Marathon zusammen und kamen mit 4:43:36 gleichzeitig ins Ziel. Super gemacht, Männer!

Ole und Beate amüsierten sich prächtig und liefen einige Runden zusammen.

Diese drei bescheidenen Damen auf dem Siegerpodest wollten ihre wohlverdiente Urkunde und den Kuchen incognito entgegennehmen.

Manuel und der fröhliche Knut kamen nach 4:14 :20 gleizeitig ins Ziel. Gut gemacht, Jungs!

Janek lief mit Rastazöpfen die 11,33km und stärkte sich zwischendurch am Verpflegungsstand. Beeindruckende Frisur, wie …

… ich finde. Ob mir Rastazöpfe auch stehen würden? Termin beim Frisör habe ich schon.

Burkhard freute sich über ein Wiedersehen mit Cornelia, die mit neuer Hüfte eigentlich lieber laufen würde. Zeit zu einem kleinen Klönschnack hat man ja eigentlich immer.

Da ist er ja! Didi war an diesem Tag sehr flott unterwegs. Kurze Stärkung am Verpflegungsstand und dann schnell weiter zu einer neuen Jahresbestzeit!

Auch unser Webmaster Michael lief nicht, ohne sich mit einem Becherchen Wasser zu stärken, weiter.

Affenzahn, was ist los? Verschlucke dich nicht!

Die Sonne kam doch noch! Heiner und Michael hatten leider ihre Sonnenbrille vergessen. Im Hintergrund bekam Cornelia doch noch die Möglichkeit, auch Sylvia über ihre neue Hüfte zu erzählen.

Sylvia schaffte den Marathon in 5:47:16. Super, Sylvia! Paolo …

… war gut gelaunt unterwegs und erreichte das Ziel nach 6:56:19! Ben fatto, Paolo!

Didi schon wieder! Die Sonne tat den Läufern gut! Sie liefen eine Bestzeit nach der anderen.

Hier ist der Sieger der Marathondistance: Yacine Lamiri von Stolpertruppe Winsen! Im Ziel umarmt ihn eine überglückliche Ksenia! Ihr seid so süß zusammen! Die Sonne strahlt mit euch um die Wette und freut sich über Yacines Sieg!

In der Mitte steht der glückliche Sieger! Zu Platz 2 gratuliere ich Steve! Den 3. Platz belegte Frank! Ihr habt es gut gemacht, Männer!

Nach dem Lauf ist vor dem Lauf. Mario und Michael regenerieren, was auch vernünftig ist, denn sie mussten fit sein für die Mitgliederversammlung am gleichen Tag. Außerdem tankt man Energie für den nächsten Lauf.

Wen haben wir denn da? Unsere Pressewartin Jana strahlte nach jeder Runde, als ob sie ins Ziel lief.

Die ersten drei Frauen in der Marathonwertung wurden auch geehrt! In der Mitte strahlte Carmen, links freute sich Michelle über ihre Urkunde. Manuela war megastolz über ihre Urkunde und über einen 3. Platz. Das habt Ihr gut gemacht, Mädels!

„Stehe ich so richtig?“ Rosi freute sich über die Sonne und stellte sich in Position für ein richtig gutes Foto!

Monika erreichte beim Marathon den undankbaren 4. Platz der Damen. „Ich wollte schneller sein, aber es hat nicht gereicht!“ Dir fehlten nur etwa 6 – 8 Minuten, Monika! Ich finde, das hast du gut gemacht!

Hey, M65! Ihr seid ja richtig schnell gewesen: 4:43:36! Gratuliere! Im Ziel strahlten Wojciech und Wolfgang um die Wette!

Der Jubilar Gerd erreichte das Ziel in 5:47:16! Gratuliere! Ich bin stolz auf dich! Zeitgleich mit Gerd überquerte Sylvia die „Ziellinie“! Klasse, Sylvia!

Das Ehepaar Bieler begrüßte im Ziel die Sonne und freute sich über eine gelungene Veranstaltung.

Eine strahlende Doris gratulierte dem Gerd zu seinem 700.M/U.

Die Biene genoss die Sonne und die daraus entstehende Wärme.

Der 1. Vorsitzende gratuliert dem 2. Vorsitzenden zu seinem Jubiläum und überreichte anschließend die Urkunde.

Ich konnte dann auch gratulieren. Es warteten einige darauf, dem Gerd zu gratulieren.

Heiner überquerte die „Ziellinie“ nach 6:25:09! Klasse, Heiner!

Rosie musste heute ohne Cindy laufen und kam kurz nach Heiner ins Ziel! Herzlichen Glückwunsch, Rosi!

Zwischendurch verschwand die Sonne, aber nicht die gute Laune!

Sieger des Tages in der Klasse der Vierbeiner war dieser Rauhaardackel, den ich mal einfach Jocke nenne. Im Hintergrund spazierten die Besitzer des Hundes, die sich über den „Sieg“ ihres Hundes freuten und darüber, dem Hund ein Leckerli von der Verpflegungsstation zu überreichen.

Hey, Leute! Wo ist die Siegerehrung?

Hechel, hechel! Hier erreichen Affenzahn und Hans-Jürgen das Ziel! Männer, das habt Ihr ganz toll gemacht.

Auch Didi „habe fertig“ in 6:52:55! Hat er doch gut gemacht, oder? Gratuliere, Schatzi!

Auch Sigrid, der Sturmvogel erreichte das Ziel! Gratuliere, Sigrid!

Vito und Paolo freuten sich, wieder einen Zähler geschafft zu haben! Complimenti!

Viel Spaß beim Lesen und Fotos angucken! Gunla 13.03.2020