Marios work’s out for ever! (20.06.2026)

Mario konnte im Juni in den Vorruhestand gehen und hatte aus diesem Anlass zu seinem WORK’S-OUT-FOREVER-Marathon am 20.06.2026 eingeladen. 27 Teilnehmer folgten der Einladung. Petrus hatte für das ganze Wochenende viel Sonne versprochen, was den Teilnehmern einiges abverlangte, da die Temperaturen auf 30 Grad steigen sollten. In Absprache mit Mario konnte Didi das WoMo am Vortag unweit des Wohnhauses der Familie Sagasser parken.

Als 06:00 Uhr Starter stellte Didi seine Uhr. Mario schaute auf seine Uhr und …
… „schickte“ Didi anschließend auf die Strecke.
Der Race Director erklärte den 07:00 Uhr Startern den Ablauf des Lauftages und bedankte sich u.a. bei Rita und Dieter für das Freihalten des Termins zugunsten seines Jubiläums.
Um 07:00 Uhr starteten Rita, Dieter, Regine (Schrottie), Christoph, Hirendra, Arne, Sabine, Doris und Martin (v. l. n.r.)
Schrottie, Doris und Sabine wie auch …
… Hirendra mit guter Laune unterwegs
Claudia, Jessica, Mario und Doris H. vertieft in ein Gespräch
Es folgte das Briefing für …
… die 08:00 Uhr Starter: Inka, Volker, Beate, Mario, Jessica (1.Reihe v.l.n.re); Stephan B., Jens-Peter, Stephan W. (verdeckt), Claudia und Doris H. (2. Reihe v.l.n.r.)
Nachdem auch ihre Uhren gestellt waren, begaben sich die Läufer auf die Strecke.
Volker und Jessica liefen ein flottes Tempo, dicht gefolgt von Jens-Peter und Stephan W..
Claudia, Kiki (verdeckt), Doris H. und Mario auf dem Weg in eine neue Runde
Stephan B. und seine Inka marschieren gerne und schnell. An dieser Stelle der Strecke freuen sie sich über den schattigen Streckenabschnitt.
Mario kam rechtzeitig in den Start-und Zielbereich, um die nächsten Starter auf die Strecke zu schicken. Tochter Caro freute sich über die gute Laune der Läufer. Die schnellen Läufer nutzten die …
… Zeit zum Small Talk – Tochter Caro kümmerte sich um die Ordnung auf dem Verpflegungstisch.
Dann war es so weit! Die 07:00 Uhr Starter Dieter, Rita und Martin zogen an den 09:00 Uhr Startern vorbei, die pünktlich auf die Stercke geschickt werden konnten. Sven, Burkhard und Rabea ( vordere Reihe) Jörg und Frank schienen sich darüber zu freuen, dass es endlich losgehen sollte.
Frank freute sich, auch mal fotografiert zu werden. Im Hintergrund „beschäftigte“ sich Arne mit seinem Schuh.
Sven auf dem Weg in eine weitere Runde
Mario und Jens-Peter taten das Richtuge, um den Flüssigkeitshaushalt im Gleichgewicht zu halten. Auch Didi musste in jeder Runde trinken.
Am Haus der Familie Sagasser war deutlich sichtbar, dass hier etwas ganz Besonderes zu feiern war.
Sabine kämpfte mit der Hitze und beschloss nach 24 Kilometern aufzuhören.
Volker und Jessica liefen ein hohes Tempo und freuten sich, dass dies fotografisch festgehalten wurde.
Dieter und Rita dagegen marschierten in einem moderaten Tempo.
Rabea erreichte bei ihrem flotten Tempo den 2. Platz. Glückwunsch!
Kiki bestimmte das Tempo, Doris H. und Sven versuchten mitzuhalten. Im Hintergrund …
… Stephan W. mit seinen coolen Gamaschen
Beate gefolgt von Jörg
Kreative Kunst der Natur
Jörg erreichte den 4. Platz der Männer. Glückwunsch!
Paparazzi ist mein zweiter Name!
Stephan B., Doris und Christoph unterwegs in der Sonne – Dahinter …
… Burkhard und Inka im Windschatten
Die Dunkle Erdhummel weiß, wie wertvoll die Heckenrose ist.
Frank sollte bald eine weitere Runde geschafft haben.
Wojciech grüßt den Rest der Welt!
„Ich will meinen Schoko Drink!“, scheint Arne zu denken.
Kurz vor dem Start- und Zielbereich fiel mir die Goldgarbe auf. Die Pflanze ist eine insektenfreundliche Staude, die Bienen und Schmetterlingen reichlich Nektar bietet.
Sven wünschte sich niedrige Lauftemperatur.
Claudia schaffte einen 4. Platz bei den Frauen. Glückwunsch!
Die Laufstrecke führte durch ein Wohngebiet mit vielen schönen gepflegten Gärten. Plötzlich fiel mir der Blutrote Storchschnabel ins Auge. Die Pflanze ist ein mehrjähriger Bodendecker. Das Laub ist durch den Sommer hindurch tiefgrün. Im Herbst bezaubert er mit seiner schönen rötlichen Farbe der Blätter.
Obwohl es inzwischen sehr warm geworden war, strahlte Didi mit der Sonne um die Wette.
Während sich Wojciech am VP stärkte, nahmen Burkhard, Doris, Inka und Christoph eine neue Runde unter die Füße.
Doris H. und Kiki flitzten über die Holzbrücke.
Didi schien die inzwischen aufgetretene Hitze zu mögen.
Schrottie ist immer gut drauf.
Ausgerüstet mit Schwamm und Sonnenbrille lief Mario mit Jens-Peter energisch die Runde ab.
Stephan B. und Frank auf der Strecke – Dahinter lauerten Christoph, Doris und Inka.
Kiki und Doris H., zwei, die sich über das schöne Wetter freuten!
„Immer wieder gerne marschieren wir in eine neue Runde!“
Geschafft! Glückwunsch an Volker und Jessica! Burkhard und Frank mussten nach der Stärkung noch eine Weile gegen die Hitze ankämpfen.
Das obligatorische Foto, das in keinem Laufbericht fehlen darf: Arne mit seinem Schoko Drink!
Mario im Ziel angekommen – Der „Work’s out forever- Marathon ist jetzt Geschichte. Alles Gute für deinen neuen Lebensabschnitt, lieber Mario!
Ganz vorbei war Marios Arbeit nicht, denn Urkunden zu erstellen ist nun mal „Chefsache“.
Kurze Paprazzipause
Als Dankeschön für’s Helfen bekam auch ich eine Urkunde und Medaille.
Volker, Doris H., Kiki wie auch …
… Beate und Claudia schwärmten von dem Erdbeerkuchen. Jessica chillte, während Christoph sich ein alkoholfreies Bier gönnte.
Doris am bunten Kuchenbüfett
„Wir haben da was für dich, Mario!“ Jessica hielt eine kurze Ansprache, während …
… die Spannung unter den Läufern stieg und …
… der Moment wurde von Claudia, Doris und Tochter Caro fotografisch festgehalten. Kiki war beeindruckt.
Ein besonders emotionaler Moment: Jessica durfte das von ihr gebastelte Geschenk Mario überreichen. Mario war sichtlich gerührt.
Jessica überreichte der lieben Doris einen Blumenkorb mit bunten Blumen. Jeder Teilnehmer hatte die Aufgabe, eine Blume als Dankeschön für Doris mitzubringen.
Doris freute sich sehr über den originellen „Blumenstrauß“.
Jessica wurde für ihre kreativen Bastelideen geehrt und bekam einen hübschen Blumenstrauß von Doris überreicht.
Ehepaar Barz krönte die Veranstaltung mit einem von den Barzis geschriebenen Text nach der Melodie von „Hang down your head, Tom Dooley!“ Inka begleitete uns auf ihrer Gitarre. Der Text erzählt uns von Marios neuem Lebensabschnitt als „El Presidente“ des 100 Marathon Clubs, vom Sammeln weiterer Länderpunkte, von seiner Begeisterung für den HSV und für seine Familie.
So sieht ein Sieger aus! Das war der 1602. Zähler! Glückwunsch! Obwohl Didi eine so „schöne“ Stimme hat, konnte er nicht mitsingen, da er nach dem Singen erst ins Ziel kam!

Danke an alle, die dieses Event unvergesslich gemacht haben. Doris, dein Kuchenbüfett war der Hammer!

Viele Grüße und bis bald irgendwo auf der Strecke!

Gunla

Hittfeld, 23.06.2026