Eine herbstliche Herausforderung …

… am 02.11.2019 in Öjendorf

Kurz vor 06.00 Uhr fuhren Didi und ich von Hittfeld in Richtung Öjendorf. Auf den Straßen war an diesem Samstag nichts los. Wir erreichten den Parkplatz vor „Sonnenaufgang“. Didi positionierte das WoMo so, dass ich nicht in die Pfütze treten musste. Nett, oder? Es wurde langsam hell und ich machte mich auf dem Weg, um …

… Charlotte und Doris am Verpflegungstisch abzulösen. Die Beiden hatten schon angefangen, das leckere Angebot an Verpflegung aufzudecken. Der Chef …

… Mario bereitete persönlich den warmen Tee zu. Übrigens, der Tee sollte heute für einige Läufer sehr wichtig werden. Danke, Mario! Der genau richtig temperierte Tee schmeckte richtig lecker!

Am meisten freute ich mich darüber, dass Günter mich unterstützen wollte. Wir hatten uns so viel zu erzählen, da wir uns ja so lange nicht gesehen hatten. Günter, grüße deine Christa ganz lieb von mir!

Die Frühstarter Doris, Thomas, Rosi und Didi hörten Mario konzentriert beim Briefing zu, der pünktlich um 8.00 Uhr das Quartett auf die Strecke schickte. Günter wäre sehr gerne mitgelaufen.  

Günter versprach dem Arne, dass er im nächsten Jahr nach einer Teilnahme im Buchwedel beim Dietrich dann auch bei Arne in Kaltenkirchen laufen würde.

Unmittelbar vor dem Briefing entdeckte Till einen falsch festgeschnürten Chip und bat den Läufer, ihn richtig anzubringen, damit die Laufzeit registriert werden kann. Ja, dem Till entgeht nichts.

Nach dem kurzen Briefing des Hauptfeldes …

… ging es auf die Strecke.

Inzwischen setzte der Regen ein. Das schien Rosi aber nichts auszumachen. Auch …

… Didi schien der Regen nichts auszumachen.

Doris erreichte die Verpflegungsstelle in Begleitung zweier Männer, die leider ihre Startnummer nicht sichtbar trugen. Hallo Klaus, dich erkennt man an deinem gute Laune Lächeln!

Die Nummer 69 betrachtete kritisch das Verpflegungsangebot und ließ dann das eine oder andere leckere Angebot für die nächste Runde reservieren. Eine ganz wichtige Aufgabe …

… hatte Peter. Die Läufer wurden alle professionell von Peter auf die Matschrutschbahn vor der Verpflegung aufmerksam gemacht. Danke, Peter! Auch …

… Stulle bedankte sich bei Peter.

Selbst 11,33 km bei diesem Wetter zu laufen war eine herbstliche Herausforderung, im wahrsten Sinne des Wortes. Milana, Andrea und Karen (v.l.n.r ) wirkten sichtlich erleichtert und froh, „nur“ die Kurzstrecke beendet zu haben. Der …

… Martin wollte heute nicht nass werden!

Wolfgang stand Schmiere während Didi überlegte, wie viele Schmalzhäppchen er mit auf die nächsten Runde nehmen sollte. „Beeile dich! Die nächsten Läufer kommen!“

„Ich habe nichts gesehen!“ Caro und ich hatten viel Spaß, die Läufer an diesem regnerischen Herbsttag anzufeuern.

Doris, was wären die Öjendorfer Läufe ohne deine Pizzabrötchen! Sie sind so lecker! Diesmal wurden sie alle aufgegessen!!!

Ja, ja, Hans-Jürgen! Das gefällt dir!! – hier flankiert von zwei hübschen Frauen: links Beate und rechts Doris!!!

Günter gratulierte Uwe zu seinem ersten Marathon! Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Auch Jens-Peter wollte der Hahn im Korb sein! Links steht Regine und rechts Beate, die mich am Verpflegungsstand mit unterstützte, indem sie den Läufern Getränke ausschenkte!

Hui! Wer kommt denn da angerannt? Didi finisht diesen herbstlichen, regnerischen und matschigen Marathon mit einer neuen Hahn Weber Zeit! Gratuliere!

Nach Didis Zieleinlauf begannen Doris, Charlotte, Caro und Hans-Jürgen mit dem Abbau der Zelte. Es hatte inzwischen aufgehört zu regnen.

Hans-Jürgen musste zwischen Abbau und Verladen der Zelte und Gasflaschen auch Starthilfe leisten. Wolfgang und Patrick assistierten mit schlauen Ratschlägen. Ob Patricks Vater, der inkognito im Auto saß, sich darüber freute? 

Hier sehen wir die Starthilfe! Danke an Hans-Jürgen!

Nun ging es auch für uns nach Hause! Didi und ich erlebten wieder… 

…einen wunderschönen Sonnenuntergang!

Als wir durch diesen Tunnel durchwaren …

… begleitete die Sonne uns in ihrem Herbstkostüm die restlichen Kilometer nach Hause.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Doris, Mario, Till und dem übrigen Helferteam bedanken und sagen, dass Ihr jeden der Öjendorfer Läufe zu einem einmaligen Erlebnis macht!

Liebe Grüße                                                                                                                                                   Gunla                                               Hittfeld, 09.11.2019