He did it …

… am 31.08.2019 lief Didi seinen1200.M/U! Hut ab!

 

50afc671-98b8-41dc-9cdf-7d9cb43f74da

Das Ehepaar Claudia und Peer Cavaleiro wünschte Didi alles Gute, oder wie Ängie immer sagt: „Wir schaffen das!“

IMG_5332

Am 30.08.2019 (Freitag) reisten Didi und ich an und beschlossen …

IMG_5338

… beim Italiener Läufernahrung vom Feinsten zu uns zu nehmen. Ein bisschen Eiweiß war auch dabei!

IMG_5351

Nach dem Essen suchten wir den Parkplatz vor Marcs Haus auf, um dort zu nächtigen. Bevor wir die Schotten dicht machten, …

IMG_5344

… kam Marc zu ans WoMo, um mit einem kritischen Blick zu fragen, ob alles okay sei. Wir bejahten dies und wünschten ihm ein frohes Einkaufen der Verpflegung für den morgigen Tag.

IMG_5355

„Morgenstund hat Gold im Mund“! Der wunderschöne Sonnenaufgang verbreitete gute Laune.  Die Sonne versprach uns am heutigen Tag gutes und warmes Wetter.

IMG_5357 (Bearbeitet)

Ja, hier steht das WoMo richtig! Didi zeigte sich sehr zufrieden mit seinem sorgfältig ausgesuchten Stellplatz.

IMG_5362

Die Natur …

IMG_5363

… sucht überall ihren eigenen „Stellplatz“.

IMG_5373 (Bearbeitet)

Eingeparkt und umgezogen! Tja, dann kann ich mich ja warmlaufen …

IMG_5381

… bis Werner kommt!

IMG_5382

Werner stärkte sich vor dem Lauf mit einer Banane, ….

IMG_5384

… bevor der Veranstalter Marc in seinem 12 Jahre alten Volvo herangebraust kam.

IMG_5390

Das Briefing für (alle!?!) Teilnehmer machte Marc mit Hilfe …

IMG_5387.1 (Bearbeitet)

… dieser Karte.

IMG_5398

Voller Stolz nahm Didi die Flasche alkoholfreien Sekt, Pokal und die Ehrenurkunde von Marc an. Allerdings musste er versprechen, den Marathon erst zu laufen, bevor er seine Preise in Besitz nehmen konnte.

IMG_5402 (Bearbeitet)

Didi wollte seine Preise nicht hergeben. Damit laufen konnte er aber auch nicht und …

IMG_5405 (Bearbeitet)

… platzierte sie für das offizielle Starterfoto vor seinen Füßen.

IMG_5406 (Bearbeitet)

Liebe LeserInnen, hinter mir seht Ihr die mörderische Steigung bis hin zum Verpflegungstisch!

IMG_5408

Hier kämpfte sich Brigitte in der ersten Runde diese Steigung hoch, gefolgt von…

IMG_5411

… Didi und Werner.

IMG_5412 (Bearbeitet)

Werner zählte seine Runden nicht mit Hilfe einer Uhr. Schaut euch das genau an, dann erkennt Ihr wie er es macht! Ganz schön clever, oder?

IMG_5417

Die Region Salzgitter bietet ganz viele Wanderungen durch …

IMG_5421

… eine wunderschöne …

IMG_5422

… Vegetation. Die Bäume bieten Schutz gegen die Sonne, die schmalen Wege locken zum Weitergehen und …

IMG_5424

… zwischendurch entdeckt jeder Wanderer diese Bank zum Ausruhen.

IMG_5430

Steve war der Schnellste an Didis Jubiläumstag! Dem schien die Hitze an diesem Tag nichts auszumachen. Schaut doch mal, wie locker er läuft!

IMG_5431 (Bearbeitet)

Nun wartete ich auf die nächsten Läufer, die über die „Ziellinie“ laufen sollten. Wer würde wohl der Nächste sein?

IMG_5432 (Bearbeitet)

Die Wartezeit nutzte ich, um den schönen Pokal und die Aufschrift auf der Sektflasche zu bewundern.

IMG_5436

Steve ist hier auf dem Weg in die letzte Runde!

IMG_5439

Didi zog an, da er eine seiner Hahnzeiten erreichen wollte. Werner wollte nicht hetzen.

IMG_5440

Die Schularbeiten konnte ich zu meiner Zufriedenheit erledigen, …

IMG_5441

… um mir einen Becher Tea zu gönnen.

IMG_5445

Die Verpflegung schrumpfte, …

IMG_5448

… aber die Läufer hatten nach jeder Runde gute Laune!

IMG_5452

Der erste Läufer und gleichzeitig der Schnellste erreichte das Ziel in 3:54:38! Steve, ich gratuliere!

IMG_5455

So  sieht ein Sieger aus!

IMG_5456

Brigitte musste in eine letzte Runde, wie …

IMG_5458

… Didi auch.

IMG_5494

Brigitte war fast im Ziel, als ihr einfiel, wie wichtig diese Sitzgelegenheit sein könnte.

IMG_5495

Lange musste ich nicht warten, bis ich Didi am Horizont entdeckte.

IMG_5497

Didi erreichte das Ziel mit einer weiteren Hahnzeit: 7:01:07! Gratuliere! Somit war er auch der 1. seiner Altersklasse!

IMG_5498

So sieht ein glücklicher Läufer aus. Didi hat einfach Spaß zu laufen und Hahnzeiten zu sammeln.

IMG_5500

Didi und Brigitte warteten auf Werner, …

IMG_5503

… der dann auch bald glücklich und zufrieden das Ziel erreichte!

IMG_5504

Jetzt konnten die beiden M65 Männer sich im Schatten eine wohlverdiente Pause gönnen.

IMG_5505

Die handgeschriebene Ergebnisliste  kann sich sehen lassen!

Viel Spaß beim Lesen!

Gunla                                                 Hittfeld, 18.09.19

Und hier noch links zu unseren 2 aktuellen Ausschreibungen:

Didi’s Jubi-Ausschreibung Nordholz 29.09.2019

2. Yach Siebenfelsen Marathon 09.10.2019