Süchtelner Höhen …

… und ein Zähler bei meiner Freundin Claudia!

Am 29.11.2019 ging die Reise nach einer längeren Pause wieder zu Peer und Claudia.

Im strömenden Regen und mit etwas Aquaplaning bemühte sich Didi, das WoMo sicher nach Viersen zu fahren. Zwischendurch …

… hörte es auf zu regnen und die Sonne konnte sich von uns verabschieden.

Wir beschlossen am Tag nach der Ankunft, mit Peer, Claudia und Werner Britz um 5:00 Uhr zu starten.

Claudia und Peer hatten für einen üppig gedeckten Verpflegungstisch gesorgt. Bei Claudia kommt kein Läufer zu kurz. Danke an Claudia und Peer …. 

… für die weihnachtliche Deko! Das habt Ihr toll gemacht!

Das Starterfeld setzte sich bald in Bewegung. Das Starterfoto musste aber vorher sein!

Dann zeigte sich endlich die Sonne am Horizont und ich konnte die Stirnlampe ausschalten!

Da kamen mir Sandy und Sven entgegen. Die beiden waren schon seit 3.00 Uhr unterwegs! Sandy zeigte wie immer ihre gute Laune. Sie und Sven waren in ihrer vorletzten Runde.

Die Sonne ging auf und wen sah ich da? Das war der Dietmar, der mich freundlich begrüßte.

Auch Didi war hurtig unterwegs.

Noch traute sich die Sonne nicht richtig aus ihren Federn. Auf dem Waldboden …

… bemühte sich das Laub, den Boden vor Kälte zu schützen. 

Die Natur war in diesem Moment wunderschön! Hier musste ich einfach stehen bleiben, den Blick über das Feld streifen lassen und das genießen, was ich sah!

Die Spaziergängerin mit ihrem Hund, die ich kurz zuvor getroffen hatte, gab dem Sonnenaufgang unbewusst die Note eins!

Der Sonne war es endlich gelungen, Läufer und Walker mit guter Laune zum Weitermachen zu motivieren. Vielleicht war das der Grund …   

… für Michael ein schnelles Tempo zu laufen! Er erreichte das Ziel in 4:43:00! Super, Michael! Gratuliere!

Die Süchtelner Höhen bieten eine sehr abwechslungsreiche und interessante Landschaft. Ob Sommer oder Winter, die Strecke hat ihren Reiz und jeder freut sich, wenn es hier zu einem Zähler kommt.

Die matschigen Passagen waren auch diesmal eine Herausforderung, nicht auszurutschen. Hier konnte man sein Gleichgewicht testen. Ein Sturz war nur vorprogrammiert, wenn man sich nicht konzentrierte!

Allein bei Sonnenschein über die Süchtelner Höhen zu walken …

… genoss ich in vollen Zügen!

Ab und an kamen mir Peer, Claudia …

… und Dirk entgegen!

Claudia und Peer hielten an für das obligatorische Foto. Ein hübsches Paar sind die beiden, nicht wahr?

Das Männchen und …

… der Pilz stehen schon lange an der gleichen Stelle und spielen eine große Rolle als Wegweiser der Strecke.

In jeder Runde konnte man den Ilex mit seinen rotgefärbten Beeren bewundern.                     Die Europäische Stechpalme, nach dem botanischen Namen Ilex genannt, ist die einzige in Mitteleuropa heimische Pflanzenart der Gattung der Stechpalmen innerhalb der Familie der Stechpalmengewächse (Wikipedia).  

Diese Skulptur faszinierte mich so sehr, dass ich sie fotografisch festhalten musste. Sie ähnelt einem Einhorn, bei dem das Horn fehlt. Die Skulptur war mir sonst nie aufgefallen. Tja, man muss sich einfach umgucken, dann findet man einzigartige Gegenstände.

Meinen VIP-Becher benutzte ich fleißig, denn das Trinken ist beim Versuch einen Zähler zu bekommen sehr wichtig.

Didi und der Engel forderten …

… mich auf weiter zu walken. Ich nutzte die Aufwärmphase dazu, ein Selfie zu machen.

Didi war gut gelaunt unterwegs und teilte mir mit, dass …

auch Werner bald erscheinen würde.

Hier sollte Didi bald ins Ziel gespurtet kommen.

Ich stand bereit, …

… um ihn in Empfang zu nehmen. Hier kommt er! Seine Hahnzeit: 7:39:35! Gratuliere, Schatzi!

Danke, Claudia und Peer für die gelungene Veranstaltung! Ihr seid richtige Profis geworden!

Liebe Grüße an alle Leser!

Gunla

Hittfeld, 15.12.2019