16. Süchtelner Höhen Prof. Marathon am 15.06.2014
Nach nur 7 Tagen ging es wieder in Richtung Süchteln. Diesmal waren wir Läuferfreunde gekommen, um Claudias 44. Geburtstag „läuferisch“ zu feiern. Das Wetter sah vielversprechend aus. Die Sonne ließ sich morgens beim Start schon blicken! Also konnte ich gutgelaunt an den Start gehen.
Natürlich mussten wir auch ein Ständchen singen und anschließend wollte Claudia Geschenke auspacken und anprobieren.
Pedro hatte Rosen in Claudias Lieblingsfarbe an diesem Morgen aus dem eigenen Garten geholt.
Ulf bekam genaue Anweisungen, damit ein gelungenes Fotoshooting zustande kam. Dann ging es endlich los!
Diesmal waren meine Beine nicht ganz so schwer. Es war an diesem besonderen Lauftag auch nicht so heiß. Ich laufe immer wieder gerne diese wunderschöne Strecke durch Wald und Getreidefelder.
In der ersten Runde kam mir Pedro auf dem Fahrrad entgegen. Er hatte einen zusätzlichen Verpflegungsstand aufgebaut und war auf dem Rückweg. Bei diesem Wetter muss man viel Flüssigkeit zu sich nehmen! Nicht nur ich, nein, auch die anderen Läufer hatten Spaß für Claudia zu laufen!
Es waren allerdings auch Walkerinnen unterwegs.
Ein weiteres Fortbewegungsmittel war das Einrad. Ich zog es doch lieber vor, zu laufen!
In luftiger Höhe trainierte dieser Kletterer für den Ernstfall. Vielleicht hängt er da noch, wenn ich am nächsten Wochenende wiederkomme, um den Doppeldecker zu laufen!
Diese kleine Schnecke hatte sich zwischen den Blättern versucht zu verstecken!
Die Überraschung des Tages war Pedros „Laufdebüt“! Er war zwar schon vor einigen Jahren Marathon gelaufen, aber musste aufhören. Jetzt lief er eine Runde gemeinsam mit seiner Frau und Heinz aus Reichenbach.
Die letzte Runde lief Claudia mit Richard, der sie sicher ins Ziel begleitete. Ich durfte dann nach dem Lauf die Geburtstagsurkunde von der Vereinsführung des 1974 Marathon Verein überreichen.
Ich erreichte eine Hahn Weber Zeit und konnte mich über Urkunde und Geschenk freuen. Bald war auch dieser Geburtstagsmarathon Geschichte und ich machte mich auf den Heimweg.
Bevor ich losfuhr, musste Oma auf einem Foto verewigt werden. Auch Manuel und Tiago durften nicht fehlen. Tja Leute, diesmal wurde der Bericht etwas kürzer. Aber wir Lehrer müssen auch fleißig an den Zeugnissen arbeiten. Das Schuljahr ist bald zu Ende!
Danke Claudia, der Geburtstagsmarathon war sehr schön! Es hat mal wieder Spaß gemacht, bei dir zu laufen!
Gunla Eberle 18.06.2014

















