Neue Strecke beim Heeder Tannen Marathon

Didi läuft beim 2. Heeder Tannen Marathon am 09.10.2022 eine neue Marathonstrecke. Da der Elbtunnel gesperrt ist, führt uns das Navy über die Elbbrücken und durch Hamburg. Rechtzeitig …

… und so gut wie im Hellen bringt Didi das WoMo in eine perfekte Parkposition.
Frühstart ist um 08:00 Uhr – Von links nach rechts starten Didi, Burkhard, Doris, Rolf, Regine, Cornelia, Siegfried (hinter Regine) und …
… Rosi mit ihrer Cindy. – Cindy ist startklar und will loslaufen. Rosi läuft die Strecke mit geschlossenen Augen erstmal mental ab! Vor dem Start …
… macht Arne ein Briefing. Siegfried kontrolliert, dass seine Startnummer sichtbar befestigt ist. Lasse wartet schmunzelnd auf den Startschuss, …
… der spontan durch die hupende „Bimmelbahn“ ausgelöst wird. Übrigens, AKN ist eine Abkürzung mit historischem Bezug. Sie steht für Eisenbahn-Aktiengesellschaft Altona – Kaltenkirchen – Neumünster und bezeichnet die ursprüngliche Stammstrecke. Altona wird allerdings seit 1962 von der AKN nicht mehr angefahren.
Regine ist immer gut drauf!
Siegfried und Burkhard sind auf dem Weg in die erste von zehn Runden.
Doris ist in Begleitung des „Nonstoperzählers“ Rolf. Im Hintergrund starten Didi und Cornelia einen Versuch, Doris und Rolf einzuholen. – Klaus holt seine Startnummer für den Start um 09:00 Uhr im Wettkampfbüro ab.
Man kennt sich gut und lacht gerne zusammen! Hier sind Rabea (links), Sabine und (im Hintergrund) Jaqueline auf dem Weg zum Start um 09:00 Uhr.
Arne beherscht die Erzählkunst wie kein anderer. Zuhörer finden sich immer. – Im Hintergrund macht sich René für den Start um 09:00 Uhr bereit.
Klaus muss aber beim Erzählen dem Uli gegenüber seine Gestikkünste zum Einsatz bringen, da …
… die AKN „Bimmelbahn“ sich lautstark zurückmeldet und erzeugt damit eine gewisse …
… Unruhe unter den 09:00 Uhr Startern.
Das 09:00 Uhr Starterfeld vordere Reihe von links nach rechts: Jaqueline, Christoph, Veranstalter Arne, Helmut – zweite Reihe von links nach rechts: Wojciech, Davor, Sabine, Renate, Marlies – dritte Reihe von links nach rechts: René, Klaus, Martina (von Renate verdeckt), Rabea – hinterste Reihe von links nach rechts: Jens-Peter (von Martina verdeckt), Mario (von Rabea verdeckt), Stefan, Torsten und Beate
Nein, das ist kein Ölgemälde! Die Sonne spendet im richtigen Moment das perfekte Licht.
Beate führt zwar, aber Rabea holt auf und zieht zum Schluss knapp an Beate vorbei.
Wojciech, Stefan und Arne nehmen eine nächste Runde in Angriff.
René und Helmut werden von Marlies, Renate und Martina „verfolgt“.
Renate gibt das Tempo an.
Siegfried erkundigt sich, wo Arne seine Leuchthilfen herhat und läuft glatt an seiner Verpflegung vorbei, während …
… Burkhard seiner Verpflegung nach jeder Runde „einen Besuch abstattet“.
Diese „Bitte“ muss jeder ernst nehmen!
Die Sonnenstrahlen beleuchten den Wald und erreichen …
… die Läufer. – Auch, wenn Jens-Peter und Mario im Gleichschritt und mit perfekter Laufhaltung flott unsterwegs sind, hat Mario zum Schluss mit Platz 4 die Nase vorn.
Stefan zeigt eine sehr gute Laufhaltung. Schnell ist er auch noch!
Torsten scheint es zu gefallen, in Jaquelines Gesellschaft zu laufen.
Sabine hat eigentlich immer gute Laune, wenn die Sonne scheint.
Regine hat den Halbmarathon geschafft und ist megastolz über ihre Urkunde. Super, Regine! Arnes bessere Hälfte, Christiane, ist für die schönen Fotos in Arnes Bericht verantwortlich. Danke, Christiane! Ich schaue mir die Fotos immer wieder gerne an!
Diese Fliege hat sich auf Ulis Verpflegungsbox niedergelassen. Fliegen sind Insekten. Die Lebensdauer einer ausgewachsenen Fliege beträgt allerdings nur wenige Wochen oder Tage. Sie sind in der Lage, festen Halt auf glatten Oberflächen zu finden. – Woher weiß man eigentlich, was Fliegen sehen? Eine Fliege zu fangen, ist fast unmöglich. Das liegt an ihren Facettenaugen und ihrem flinken Gehirn. Im Gegensatz zu Menschen sieht sie um ein Vielfaches schneller und kann deshalb Gefahren besser erkennen.
Hier wächst ein kleiner Pilz im Schutze des Buchenlaubes.
Arne und Stefan sind recht schnell unterwegs. Trotz Arnes energischer Empfehlung, eine sonnigere Stelle zum Fotografieren auszusuchen, ist dieses Foto sehr gut gelungen, oder?
Klaus wird gleich vom Tagessieger „Chrisoph der Schnelle“ eingeholt.
Rabea hat nicht nur eine perfekte Haltung beim Springreiten. Auch ihre Laufhaltung ist einwandfrei.
Doris wird lange von Rolf unterhalten, der immer (!) viel zu erzählen hat.
Davor läuft und läuft und läuft.
Als „Vertreterin der Presse“ bin ich auch an diesem Tag unterwegs.
Zum Ausruhen – perfekt, oder? Leider steht die Bank nicht an der Srecke.
Der Fliegenpilz ist mit seinem auffälligen rot und weiß gepunkteten Hut ein echter Hingucker im herbstlichen Wald. – Warum heißt der Fliegenpilz denn eigentlich „Fliegenpilz“? Die Erklärung ist ganz einfach: Die Menschen benutzten früher den Fliegenpilz als „Fliegenfalle“. Der Pilz wurde nämlich in kleine Stücke geschnitten und in gezuckerter Milch eingelegt. Das Gemisch wurde dann an einen Ort gestellt, an dem die Fliegen besonders störten. Durch den Geruch wurden die Fliegen angelockt und fielen nach dem Naschen anscheinend tot um. Funktioniert hat es jedoch nicht immer, denn manche Fliegen konnten weiterfliegen, nachdem die betäubende Wirkung des Giftes nachgelassen hatte. (Foto Doris)
Wojciech ist leichtfüßig und gut gelaunt unterwegs.
Mario ist der schnelle Mann aus Henstedt-Ulzburg, der durch das Tragen einer Sonnenbrille nicht verrät, ob er im Moment des Fotografierens die Augen auf oder geschlossen hat.
Heute reicht es „nur“ für einen Halbmarathon. Aber, …
… Jaqueline zeigt trotzdem stolz ihre Urkunde. „Jetzt habe ich genügend Zeit, in Ruhe meine Bewerbung zu schreiben!“
Unsere immer gut gelaunte „Gazelle“ Claudia kommt zu Besuch und freut sich über Ulis Leistung.
Rabea ist heute die schnellste Frau und freut sich über …
… ihre Zeit, die auf der Urkunde bestätigt wird.
Das von einigen befürwortete Dehnen, die Flüssigkeitszufuhr und die Unterhaltung nach einem Marathon ist sehr wichtig für jeden Marathonläufer und jede Marathonläuferin und außerdem als empfehlenswerte Vorbereitung für einen nächsten Marathon.
Mario gratuliert Jens-Peter zu seinem Finish!
Nach einem kämpferischen Duell mit Rabea erreicht Beate als zweitschnellste Frau das Ziel. Glückwunsch, Beate!
Das „Nordfriesische Power Duo“ Stefan und Rabea mit dem Veranstalter Arne
Rosi und Cindy sind auch im Ziel. Herzlichen Glückwunsch! Cindy lehnt sich gegen ihr Frauchen, während Rosi sich vergewissert, dass ihre Zeit auf der wohlverdienten Urkunde richtig eingetragen ist.
Es herrscht eine entspannte Atmosphäre, obwohl Arne kritisch in die Ferne schaut, ob der Didi demnächst auf der Zielgrade zu sehen sein wird.
Als so langsam sich die Sonne verabschiedet und Arne zwingt, seine Trainingsjacke anzuziehen, da walkt Didi, Arne ignorierend, über die Ziellinie. Er hat wieder mal eine Hahnzeit und seine 579. verschiedene Marathon-Strecke erreicht! Herzlichen Glückwunsch, Schatzi!

Ein großes Dankeschön geht an Arne für die Organisation dieses schönen Marathons und an Lasse für die exakte Rundenzählung und Zeitnahme!

Viele Grüße

Gunla

Hittfeld, 13.10.2022