Der 11.02.2023 …

… sollte ein besonderer Tag werden. An diesem Tag wollte Regine ihren 60. Geburtstag mit Freunden im Freizeitpark Kaltenkirchen bei einem Marathon feiern. Diesen Wunsch erfüllte ihr Arne, mit dem sie lange im Kaltenkirchener Lauftreff zusammen gelaufen war, und organisierte für Regine einen Marathon.

Regine, Arne und sein Sohn Lasse fingen schon früh an, das Zelt aufzustellen und mit läufergerechter Verpflegung auszustatten. Ballons als Geburtstagsdeko wurden deutlich sichtbar aufgehängt. Natürlich durften Fackeln nicht fehlen!
Der leichte Nieselregen hatte meine Frisur etwas in Unordnung gebracht.
Vom Kaltenkirchener WoMo-Stellplatz war es nicht so weit bis zum Freizeitpark Kaltenkirchen, sodass Didi und ich uns Zeit ließen und erst gegen 06:30 Uhr zum Parkplatz am Freitzeitpark fuhren. Didi parkte dann das WoMo im hinteren Bereich des Parkplatzes, so wie es vom Veranstalter Arne gewünscht war.
Kurz vor 8:00 Uhr trommelte Regine (3. von rechts) die Frühstarter zusammen.
Zu den 8:00 Uhr-Startern gehörten natürlich auch Rosi und ihre Cindy.
Arnes Frau Christiane und Arne (im Hintergrund links) überwachten den Start und das 8:00 Uhr-Starterfeld wurde etwas verspätet auf die Strecke geschickt.
Regine hatte eine super Verpflegung aufgetischt, es fehlte an nichts! Christiane hielt zunächst die Stellung im Verpflegungszelt.
Nun waren auch die 9:00 Uhr-Starter bereit für das Starterfoto und den Start. Bevor sie jedoch auf die Strecke geschickt wurden, …
… überreichte Mario Regine das Geschenk und die Geburtstagskarte von allen Teilnehmern. – Eigentlich wollte er auch das Geburtstagslied anstimmen. Aber die 9:00 Uhr-Starter …
… wollten pünktlich auf die Strecke geschickt werden, allen voran Rafael.
Trotz Handschuhen, Mütze und wetterfester Funktionsjacke sollte der Lauftag frisch und feucht werden.
Da ist er ja, der leckere Geburtstagskuchen für Renate! Gebacken hatte ihn Beate. Links steht Christianes Kuchen, der genaus so schnell weg ging wie Beates Kuchen.
Anke freute sich über eine Urkunde nach zwei Runden. Glückwunsch!
Bei der Hanno Höper Staffel klappte der Wechsel perfekt.
Rafael war auch heute nicht zu schlagen und wurde wie so oft Tagessieger. Gut gemacht, Rafael!
Klaus-Dieter schaffte einen Zähler, wie auch …
… Klaus und das Geburtstagskind Regine im Hintergrund. Klasse!
Erika bekam zwischendurch kalte Hände, kämpfte sich jedoch zu einem weiteren Marathon. Super, Erika!
Doris und ihre Arbeitkollegin Yvonne waren lustig drauf, hatten sich viel zu erzählen und liefen die ganze Zeit zusammen. Prima, Mädels! Unterhaltungsnote: 1
Claus lief einen schnellen Halbmarathon und freute sich, dass er und Mario im Gleischritt das Tempo eine ganze Weile laufen konnten. Haltungsnote für beide Läufer: 1
Thorsten (mit h) gefolgt von Arne, der …
… auf Tempo machte! Haltungsnote für Arne: 1
Bettina aus Kattendorf erreichte den 2. Platz beim Halbmarathon. Herzlichen Glückwunsch, Bettina!
Merete aus Kaltenkirchen war überglücklich über ihren 1. Platz auf der 12,06 km Strecke. Klasse!
Kai, Rosi und Cindy schafften gemeinsam eine gute Platzierung. Glückwunsch!
Obwohl die Sonne sich heute nicht zeigen wollte, Birgit war fröhlich unterwegs.
Karsten und Stulle spielten Pacemaker für die Gruppe dieser Läufer, die sich ganz schön ranhalten mussten!
Das Ehepaar Strack war mit guter Laune 4 Runden (12,06km) auf der Strecke.
Staffelläufer Stefan lief mit Beate im Gleichschritt und beide bekamen von mir eine sehr gute Haltungsnote.
Wojciech und knapp dahinter Ulrich passierten hier den Schmetterlingsgarten.
Martina und Renate am Schmetterlingsgarten
Der Schmetterlingsgarten im Freizeit- und Erholungspark Kaltenkirchen ist ein naturnaher Garten für Schmetterlinge und andere Insekten. Durch die direkte Lage am See des Freizeitparks haben die verschiedene Kleintiere (Waldeidechsen und Kleinvögel) jederzeit eine Wasserquelle. Es werden außerdem viele praktische Naturschutzmaßnahmen, wie z. B. verschiedene Insektenhotels, zur Verfügung gestellt.
Auch Jens machte die Geräuschkulisse der Schießübungen am Schießstand an der Strecke wohl nichts aus.
Frank und Torsten (ohne h) schienen diese Geräusche wohl auch nicht zu stören.
Roman und Alois freuten sich auf Beates und Christianes Kuchen im Ziel.
Powerfrau Regine („Schrotti“) war heute richtig gut drauf!
Irma und Marlies hatten sichtlich Spaß, den Halbmarathon zu laufen.
Zwei Größen: Frank mit Körpergröße 2,04 m und Didi, der heute den 1419. M/U erreichen wollte.
Frank belegte den 3. Platz bei der Marathonwertung. Herzlichen Glückwunsch!
Affenzahn war die ganze Zeit in Führung vor Rita, die es langweilig fand ohne Dieter.
Martin, …
… Jaqueline und …
… Stefan bemühten sich wirklich, auf die richtige Laufhaltung zu achten.
Ulrich erreichte den undankbaren 4. Platz beim Marathon. Trotzdem, Glückwunsch!
Hut ab für Hajo („Eisenmeyer“), der nie aufgibt und an diesem Tag einen Halbmarathon schaffen wollte. Gratuliere zu dieser Leistung, Hajo!
Diana feierte ihre gute Laune mit einem Freudentanz!
Karsten und Stulle verließen den Streckenabschnitt entlang der Autobahn und freuten sich auf den Freizeitpark.
Roland freute sich ebenfalls auf einen fast geräuschlosen Streckenabschnitt.
Sabine gab sich heute mit der Halbmarathondistanz zufrieden. Super!
Christoph, hier in Begleitung von Rabea, lief zu einem 2. Platz in der Marathonwertung. Glückwunsch!
– Blick ins Läuferfeld –
Wojciech übte schwedische Vokabeln während des Marathonlaufes und musste über seine Aussprache schmunzeln.
Didi übte schon fleißig den Text von Rolf Zuckowskis Geburtstagslied „Wie schön, dass du geboren bist!“
Das war kein schlechter Versuch, wie ich finde.
„Jetzt kann ich den Text!“
Wann kommt denn nun das Geburtstagskind? Endlich war es dann so weit: „Heute …
… kann es regnen – stürmen oder schneien – denn du strahlst ja selber – wie ein Sonnenschein! – Heut ist dein Geburtstag! – Darum feiern wir – alle deine Freunde – freuen sich mit dir!“ (Rolf Zuckowski)
Rita walkte einen Ultra, da sie eine Runde außer Konkurrenz hinter sich brachte, um die Flatterbänder einzusammeln. Das war spitze von dir, Rita! Didi wartete im Hintergrund auf seine Hahnzeit, bevor …
… er in seiner typischen Siegerpose ins Ziel lief.
Das Orgateam, das Geburtstagskind und Rita gratulierten Didi im Ziel.

Danke, Arne für das Ausrichten dieser Laufveranstaltung. Ein Dankeschön geht auch an Lasse, der die Runden der Läufer akribisch genau dokumentierte, Medaillen und Urkunden überreichte. Bei Beate und Christiane möchte ich ebenfalls ein Danke für die Kuchen aussprechen. Liebe Regine, du hast deinen Geburtstag durch deine gute Laune und deine Herzlichkeit zu einem Erlebnistag gemacht, an den wir uns alle lange erinnern werden.

Viele Grüße aus Hittfeld

Gunla

16.02.2023