Winter-Marathon im Buchwedel

Der Winter kam in der Nacht zum 29.11.2023 im wahrsten Sinne in den Buchwedel hereingeschneit. Die Straßen waren glatt und der eine oder andere Läufer musste zu Hause bleiben. Didi und ich hatten es ja nicht weit und erreichten den Buchwedel ohne dass das WoMo ins Rutschen kam.

Mit der Stirnlampe bereit …
… startete Didi im Dunkeln seinen 1463. M/U!
Michael, der in seinem Auto auf dem Wanderparkplatz am Buchwedel übernachtet hatte, freute sich, als er …
Didi zu einem Selfie einladen konnte. Danke, Michael für das gelungene Foto!
Im Sommer, wenn die Sonne scheint, stehen Kuchen und Kaffee auf dem Steintisch und die Läufer lassen es sich nach dem Marathon gut gehen.
Das WoMo bekam zwangsläufig einen anderen Parkplatz zugewiesen .
Ingo war dick eingemummelt und freute sich auf den Lauf.
Der Schnee hatte sich während der Nacht wie eine schützende Decke über die Grasfläche ausgebreitet.
Michael lief auf der inzwischen vom Schnee befreiten Straße ins Ziel. Gratuliere, Michael!
Jakob lief verhalten auf der inzwischen etwas glatten Straße.
Cornelia hatte ihre erste Runde beendet und bereitete sich entsprechend auf die nächsten 10,641km vor.
Winterliches Buchwedel – Die Sonne fehlte!
Christoph erlaubte sich eine kurze Trinkpause, bevor es dann mit Tempo in die letzte Runde ging!
Jakob hatte gute Laune, obwohl die Sonne sich an diesem Tag versteckte.
Didi legte seine Stirnlampe ab, nachdem er festgestellt hatte, er bräuchte sie wohl nicht mehr.
Ingo und Jakob
… liefen einige Zeit zusammen. Auf diesem Streckenabschnitt mussten sie allerdings aufpassen, da der festgetretene Schnee doch ziemlich glatt geworden war.
Unter den Rabenvögeln ist der Kolkrabe der Größte. Der Kolkrabe ist der größte Singvogel der Welt. Dieser große schwarze Vogel taucht schon seit jeher in Mythen und Märchen auf. Wir wissen heute, dass der Kolkrabe sehr sozial und intelligent ist.
O Tannenbaum, o Tannenbaum! Wie grün sind deine Blätter! Du grünst nicht nur zur Sommerzeit, nein auch im Winter, wenn es schneit. – I`m dreaming of a white Christmas, weiter weiß ich nicht!
Ein letzter Sprint und dann …
… legte Christoph eine Dehnungseinheit ein und nutzte diese Ständer als Dehnungsgeräte. Keiner der befragten Anwohner wusste, wozu die Ständer dienen sollten; zum Fahrrad anschließen oder Pferd anbinden!?! Glückwunsch zum Finish, Christoph!
Schneeflöckchen, Weißröckchen, wann kommst du geschneit?
Ein paar Schneeflöckchen ließen sich fallen. Meine Jacke, Mütze und Haare dienten als Landebahn.
Cornelia sah fast aus wie eine Schneefrau, als sie ihre letzte Runde unter ihre Füße nahm.
Didi konnte als getarnter Schneemann seinen 1463. M/U finishen. Glückwunsch, Schatzi!

Ein großes Danke an die Teilnehmer des 80. Buchwedel Marathon! Ihr wart mit guter Laune gekommen und habt diesen Winter-Marathon zu einer erfolgreichen Veranstaltung gemacht! Danke an Michael und Didi für eure Fotos!

Viele Grüße und bis bald!

Gunla

Hittfeld, 01.12.2023