Der 96. Marathon …

… im Buchwedel fand am 06.03.2024 statt. Die Spannung steigt, denn am 03.04.2024 findet der 100. Buchwedeler Marathon statt! Didi und ich freuen uns auf diesen Tag. Aber jetzt berichte ich erstmal über den 96. Marathon. Viel Spaß beim Lesen!

Es wurde langsam hell. Am Horizont konnte man schon erkennen, dass die Sonne uns einen schönen Tag schenken wollte.
Draußens war es ein wenig frisch, da die Sonne sich noch nicht raustraute. Ich freute mich, dass es früher hell wird und beschloss, aus dem WoMo zu steigen und die Sonne begrüßen.
Ich begrüßte Christoph, der sich freute …
… die Marathonstrecke Höhenrunde unter die Füße zu nehmen. Das wollte …
… auch Jakob, der erst gegen 08:30 Uhr startete. Er war am Vortag des 96. Buchwedel Marathons bei Ingo gelaufen und wollte heute nicht durch den Buchwedel hetzen.
Didi hatte hier seinen zweite Runde beendet und freute sich auf die …
… Rinderherde auf einer Wiese an der Strecke .
Jakob läuft immer wieder gerne im Buchwedel. Er ist bereits 34 Mal durch den schönen Buchwedel gelaufen.
Christoph freute sich, dass die Sonne es mit den Läufern so gut meinte.
Kai, Cindy und Rosi begrüßten die wärmende Sonne, die sie auch in der dritten Runde begleiten sollte.
Jakob berührte kaum den Boden als er die zweite Runde beendete und dazu noch den bewundernden Blick einer Walkerin genießen konnte.
Christoph wollte wieder einen Marathon unter vier Stunden laufen, lief deshalb mit Speed in einer Zeit von unter vier Stunden ins Ziel. Im Ziel …
… gratulierte ich Christoph zum weiteren Sub 4 – Zähler.
Was sagte die Uhr? – Christoph warf einen Blick auf seine Uhr, die seine Sub 4 Stundenzeit bestätigte.
Kai lief locker, fröhlich und mit einer optimalen Laufhaltung in die nächste Runde.
Rosi und Cindy auf einer ihrer letzten Runden
Zwischendurch setzte Kai eine sonderbare Kopfbedeckung auf und war so kaum zu erkennen! Kreativ muss man bei jedem Laufwetter sein.
„I love Buchwedel!“ Rosi wartete geduldig, bis Cindy sich fertig gewälzt hatte!
Cindy in ihrem Element – entspannt auf ihrer Lieblingsstrecke mit Frauchen Rosi und Freund Didi
Rosi und Cindy
Ich taufte dieses niedliche Fohlen Fulo!
Cindy, Rosi und Rosis Sohn Kai entspannt im Buchwedel
„I`m dreaming of the next Buchwedel Marathon!“
Idylle im Buchwedel
Kai war zufrieden mit seiner heutigen Leistung
Team Rosi und Cindy im Ziel – Cindy wurde mit einem Leckerli belohnt! Glückwunsch an Cindy und Rosi!
Kai war froh, einen weiteren Zähler geschafft zu haben.
Didi erreichte das Ziel mit einer neuen Hahnzeit und einen weiteren Zähler in der Tasche! Glückwunsch!
So sieht ein Sieger aus!

Danke an die Teilnehmer des 96. Buchwedel Marathon, dass Ihr gekommen seid! Ein Danke geht auch an Kai und Didi für die Unterstützung beim Fotografieren auf der Strecke!

Viele Grüße und bis bald im Buchwedel!

Gunla

Hittfeld, 08.03.2024