Auf zum 95. Buchwedel Marathon!

Am 28.02.2024 fand der 95. Marathon im Buchwedel statt. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Der 100. Marathon wird am 03.04.2024 vonstattengehen. Didi und ich freuen uns auf diesen Tag und hoffen auf gutes Wetter und gutgelaunte Läufer.

Kurz nach 08.00 Uhr trauten sich die ersten Sonnenstrahlen aus ihrem Versteck. Kurz darauf …
… erschienen Ingo und Jakob, deren Freude auf den Marathon nicht zu übersehen und für mich nicht zu überhören war.
ich freute mich natürlich auch und schickte sie gleich auf die Strecke.
Gegen 08:30 Uhr entfernte ich mich vom WoMo und wünschte …
Cornelia viel Spaß für ihre zweite Runde.
Cornelia erreichte kurz darauf den Wendepunkt im Start- und Zielberich und konnte Rosi und Cindy begrüßen. So oft begegnet man sich nicht auf dieser 10,651 km Runde.
Rosi zeigte sich sehr zufrieden und Cindy wirkte wie immer ausgeglichen, wenn sie im Buchwedel laufen kann.
Sven hatte heute einen straffen Zeitplan, den er einhalten musste. Durch Stau konnte er nicht so früh starten wie er geplant hatte und musste versuchen, unter fünf Stunden diesen anspruchsvollen Marathon zu laufen, um gegen 14:00 Uhr seine Frau von der Arbeit abholen zu können. Es hat alles geklappt und Sven war happy!
An dieser Stelle hatten die Läufer eine Runde fast geschafft. Sie mussten sich am Ende des Waldweges links halten und zwischen den Nadelbäumen geradeaus zum Start- und Zielbereich laufen.
Didi stärkte sich an seiner WoMoverpflegung, bevor er die nächste Runde unter die Füße nahm.
Nach der ersten kleinen Steigung wollte Didi gerade links abbiegen, als er Martin „entdeckte“ und nutzte diese Gelegenheit, ihn fotografisch festzuhalten.
Martin war früh gestartet und konnte demnach auch den Marathon früh finishen. Das passte sehr gut, da er anschließend zur Arbeit fahren musste. Glückwunsch zum Finish!
Unter einem blauen Himmel …
… im Buchwedel zu laufen und …
… die Sehnsucht nach dem Frühling zu haben – was gibt es Schöneres?
Didi – auf dem Weg in seine letzte Runde
Jakob und Ingo wollten doch noch …
… länger im Buchwedel verweilen und verlängerten ihren Aufenthalt mit der zusätzlichen Mini Runde (2,85 km) für die Ultrawertung. Glückwunsch zu dieser Leistung!
Der Tagessieger Sven – beim Zieleinlauf – Glückwunsch, Sven!
Cornelia freute sich über eine sonnige letzte Runde!
Während Didi und Rosi ihre Zeit stoppten, wartete Cindy sehnsüchtig auf ihr Leckerli.
Didi konnte eine weitere Hahnzeit registrieren. Rosi schaute sicherheitshalber auf ihre Zweituhr, um die angezeigte Zeit auf beiden Uhren anschließend zu vergleichen. Cindy machte schön „Sitz“, um das Leckerli schneller zu bekommen.
Die schönste Belohnung für Cindy: das Leckerli und anschließend eine Streicheleinheit von Rosi
Das Team Rosi und Cindy – unschlagbar!

Danke an Didi, der den 95. Marathon im Buchwedel ausgeschrieben hat. Danke an die Teilnehmer der heutigen Veranstaltung für ihr Kommen. Die Sonne und die gute Laune der Läufer haben die Veranstaltung unvergesslich gemacht.

Viele Grüße und bis bald im Buchwedel!

Gunla

Hittfeld, 29.02.2024