Der 94. Buchwedel Marathon mit …

… 2 x Xantener Nordsee, 2 x Yach im Schwarzwald und 2 x Nordholz 1974 Retro Marathon war der 100. von uns organisierte Marathon. Der 100. Buchwedel Marathon findet am 03.04.2024 statt. Ihr seid alle herzlich eingeladen!

Als es draußen hell wurde, traute ich mich trotz Nieselregen und Wind aus dem WoMo.
Ein Art Nebeldunst schloss die Felder ein und gab der Sonne keine Möglichkeit, rauszugucken.
Auf den Sonnenaufgang warteten wir heute vergeblich, nicht aber auf …
Ingo, der sich auf einen weiteren Marathon im Buchwedel freute und …
… mit Regenjacke und Cappy an den Start ging.
Didi hatte seine zweite Runde beendet und freute sich auf seine Stärkung.
Martin war früh am Start und wollte den Marathon nutzen, um bei der Arbeit einen klaren Kopf zu haben. Er schaffte den Marathon in Sub 6 Stunden. Glückwunsch!
Ingo und Jakob hatten mal wieder Zeit, während des Laufes zu kommunizieren.
Cornelia hatte schon zwei von den vier Runden geschafft und freute sich auf die nächsten zwei Runden.
Kahle Bäume, Moos und Gras säumten diesen Feldweg im Buchwedel. Einige hundert Meter weiter übernahmen die Nadelbäume diese Aufgabe.
Noch einen Kilometer, vorbei an diesem Acker, …
… mussten die Läufer diese doch etwas matschige Passage bewältigen, bevor sie …
… auf diesem Pfad …
… das freie Feld, das fast gradeaus zum Start- und Zielbereich führte, hinter sich hatten.
Ingo (der Jakob ins Ziel begleitete) und Jakob hatten die erwähnten Streckenabschnitte schon hinter sich. Ingo musste noch eine Runde unter seine Füße nehmen und entschloss sich spontan für die Ultrawertung (45 km). Großartig, Ingo!
Aber erst wollte Ingo dem Jakob zu seinem Sub 5 Stunden Lauf gratulieren. Glückwunsch an Jakob auch von mir!
Didi erreichte wieder einen Zähler und damit eine weitere Hahnzeit! Glückwunsch, Schatzi!
Rosi und ihre Cindy auf dem Weg …
… ins Ziel, wo Rosi ihre und Cindys Zeit stoppte. Glückwunsch!
Geduldig wartete Cindy auf ihre Belohnung. Cindy, du bist spitze!

Auch diesmal liefen alle fröhlich und locker den Marathon durch den Buchwedel. Danke für die gute Laune, obwohl uns allen die Sonne fehlte!

Viele Grüße und auf ein baldiges Wiedersehen im Buchwedel!

Gunla

Hittfeld, 22.02.2024