Der Buchwedel Marathon Nr. 93 …

… fand am Valentinstag am 14.02.2024 statt. Das Laufwetter an diesem Tag gestaltete sich als sehr abwechslungsreich durch Nieselregen und Wind. – Der Valentinstag wird immer am 14. Februar gefeiert. Das Brauchtum dieses Tages geht auf das Fest des Märtyres Valentinus zurück.

Michael startete früh und war früh fertig. Nachdem er mir seine Zeit verraten hatte, ließ er sich Zeit, um mit Sven, der das zweite Mal im Buchwedel starten wollte, zu quatschen.
Da Sven die Strecke nicht genau kannte, entschied er sich, mit Rabea zusammen zu laufen. Kurz nach 08:00 Uhr ging es für sie in die erste der vier Runden der Höhenrunde.
Von einem sonnigen Valentinstag keine Spur, was aber …
… Jakob und …
… Ingo nicht störte. Ingo lief 242 M/U im Jahr 2023 und ist damit zusammen mit dem Kanadier Ben Pobjoy an der Weltspitze. Glückwunsch, Ingo!
Wer im Buchwedel läuft, baut Stress ab – zum einen wegen der Erholung durch den niedrigen Stresspegel, zum anderen, weil die Aromen der Waldluft den Körper stärken.
Nach jeder Runde ging es für jeden Läufer zur privaten Verpflegung, um sich für die nächste Runde zu stärken.
Rabea holte sich einen Apfel, Ingo eine Banane und Sven war mit einer Scheibe Brot zufrieden. Guten Appetit!
Jakob war nicht nur schnell und fröhlich unterwegs, er holte sich auch noch den Tagessieg. Glückwunsch, Jakob!
Dieser Streckenabschnitt im Buchwedel bot den Läufern genügend Platz, um die Pfützen und den Matsch zu meiden.
„Batman“ bewegte sich mit energischen Schritten und einem etwas gequälten Gesichtsausdruck in die nächste Runde.
Soll ich oder soll ich nicht heute einen Ultra laufen? Rabea überlegte nicht lange und entschied sich für eine kleine Zusatzrunde, mit der sie zum Schluss 47 km erreichen sollte. Glückwunsch, Rabea!
Rabea, Ingo und Sven
… überholten Cornelia kurz vor Ohlendorf und …
… liefen im Gleichschritt durch Ohlendorf.
Im Start- und Zieleinlaufbereich gab es noch die Weitsprungdisziplin, die Rabea und Sven ignorierten. Nicht aber Ingo, der für den Sprung Anlauf nahm und …
… die höchste Bewertung im küntlerischen (B-Note) sowohl als auch in der technischen (A-Note) Ausführung des Sprunges verdiente. Naja, die Bananenschale gehörte ja auch in den Mülleimer!
Ich freute mich auf …
… Didis Ankunft, wobei Didi sich nicht nur auf den Zieleinlauf freute …
… sondern auf eine weitere Hahnzeit! Glückwunsch, Schatzi!
Cindy konnte es kaum erwarten, …
… endlich ihr Leckerli im Ziel zu bekommen! Rosi und Cindy, Ihr seid ein tolles Team!

Obwohl die Sonne fehlte, es war ein gelungener Lauftag. Alle hatten gute Laune und hin und wieder Zeit, während des Laufes ein paar Worte miteinander auszutauschen. Danke an Rabea und an Didi für die Streckenfotos!

Viele Grüße und bis zum nächsten Mal im Buchwedel!

Gunla

Hittfeld, 15.02.2024