Ein Wiedersehen in Süchteln

71IMG_1669

Claudia und Peer hatten einen Doppeldecker für das Wochenende 17. und 18. November 2018 ausgeschrieben. Didi suchte den Stammparkplatz für das WoMo in der Nähe von Start und Ziel auf. Dann waren es nur eine paar Meter…

06IMG_9441

…und wir konnten die Veranstalter und Markus fröhlich begrüßen.

07IMG_9442

Pünktlich um 6.00 Uhr ging es für mich mit Stirnlampe und Stöckern auf die Piste. Die Strecke war bestens markiert. Die weißen Pfeile leuchteten und führten mich in die richtige Laufrichtung. Im Dunkeln zu laufen ist nicht ganz einfach, da man eine bekannte Laufstrecke manchmal anders empfindet.

08IMG_9443

Der Raureif wirkte wie eine Daunendecke, die das Aufwachen der Natur etwas hinauszögern wollte. Am Himmel wurde bald eine farbliche Veränderung erkennbar.

09IMG_9444

Die Sonne setzte sich durch und steckte ihre Nase hervor, als ob sie sagen wollte: „Ich bin gleich da!“

12IMG_9447

Dann tauchten Peer, Claudia und Markus auf…

13IMG_9448

…und Peer ließ es sich nicht nehmen, Claudia und mich zu fotografieren. Der Markus…

15IMG_9450…durfte natürlich nicht fehlen.

16IMG_9452

Es sollte eine Weile dauern, bis die Sonne sich von ihrer besten Seite zeigte.

19IMG_9455 (Bearbeitet)

Über die Verpflegung konnte man nur staunen. Danke, Claudia und Peer! Das habt Ihr gut gemacht! Dank der super Verpflegung…

21IMG_9456

…war es auch möglich jede Steigung dieser Art zu meistern.

24IMG_9459

Durch das  Aufräumen im Wald entstand entlang der Laufstrecke ein Spielplatz für Tiere, die hier wunderbar Verstecken spielen konnten.

26IMG_9461Das Träumen nahm ein jähes Ende, als der schnelle Ralf mir entgegenkam. Er war bei Didis in Xanten veranstaltetem Marathon dabei und bedankte sich im Vorbeilaufen bei mir für die tolle Verpflegung. Sportlich, oder?

30IMG_9467(1)

Die Sonne zeigte sich vorsichtig zwischen den Bäumen und bei mir stieg die Motivation, in Süchteln als Walkerin endlich wieder einen Zähler zu erreichen.

31IMG_9468 (Bearbeitet)

Didi wollte den Doppeldecker und war wie immer fröhlich unterwegs, um Hahn-Weberzeiten zu sammeln.

32IMG_9469(1)

Der Marathon bei Claudia und Peer ist für mich inzwischen zum schönsten Naturmarathon geworden. Es herrscht hier immer eine persönliche und familiäre Atmosphäre. Jeder freut sich über die Leistungen des anderen.

33IMG_9470(1)

Der Herbst sagt langsam „Auf Wiedersehen!“ und gibt dem Winter die Hand.

34IMG_9471(1)

Die Blätter der Bäume lassen sich freiwillig zudecken und…

35IMG_9472(1)

…warten auf den Schnee.

40IMG_9477(1)

Jeder Streckenabschnitt bietet eine atemberaubend schöne Kulisse, die Sonne als stetiger Begleiter.

43IMG_9480(1)

Ab und zu tauchte ein Läufer auf. Hier ist es Ulrich, den Ihr demnächst auch von vorne sehen werdet.

48IMG_9485(1)

Das Trio Peer, Claudia und Markus tauchten auch wieder auf. Da Peer einige Schritte schneller lief als Claudia und Markus…

49IMG_9486

…konnte ich Claudia und Markus gemeinsam auf einem Foto verewigen.

51IMG_9488

Zum Schlittschuhlaufen auf dieser zugefrorene Pfütze reichte der Platz nicht ganz aus. Vielleicht für den einen oder anderen Vogel.

53IMG_9490

Die Sonne im Rücken und das Ziel vor der Nase, das bringt Schwung und Motivation!

54IMG_9491

Pilzsammler hatten diesen Pilz einfach stehengelassen. War ihnen wohl zu schwer!

58IMG_9495

Klaus und Ulrich freuten sich wie ich auch, bei schönstem Herbstwetter diese wunderschöne Strecke zu genießen. Da das Wetter sich auch am nächsten Tag outen wollte, entschied sich Ulrich auch am Sonntag zu laufen.

60IMG_9497

Auf dieser wunderbaren Strecke vergisst man, wie lang ein Marathon ist.

62IMG_1659

Die Sonne wollte an diesem Tag uns Läufer erst sehr spät verlassen. Das war doch ein Deal, oder?

63IMG_1660 (Bearbeitet)

Didi hatte das sonnige Wetter für den nächsten Tag bestellt und war sicher…,

64IMG_1663

…dass es auch so bleiben würde. Er war genauso beeindruckt vom  Wetter wie …

65IMG_9498

…Mini, die dem Wetter angepasstes Outfit anhatte. Sie lief alle Runden leicht und locker und begrüßte mich in jeder Runde mit einem fröhlichen „Hallo!“

66IMG_1664

An manchen Streckenabschnitten wurde es am Nachmittag fast zu warm. Ich freute mich auf jeden schattigen Abschnitt. Ich wollte aber keine Pause einlegen, sondern mich nur ein paar Schritte schneller bewegen.

67IMG_1665

Immer wieder musste ich stehenbleiben, um die sonnigen Momente fotografisch festzuhalten.

69IMG_1667 (Bearbeitet)

Buzi, das Waldmännchen steht immer an der selben Stelle und gibt einem das Gefühl, nicht allein unterwegs zu sein!

70IMG_1668

Der blaue Himmel und die herbstlich gekleideten Bäume begleiteten mich Runde um Runde.

72IMG_1670

Das Ziel rückte näher. Ich hatte gute Laune…

74IMG_1672

… und war froh über die „stöckige“ Unterstützung, die mich sicher und schmerzfrei in Begleitung…

75IMG_9499 (Bearbeitet)

…der letzten Sonnenstrahlen ins Ziel bringen sollte.

76IMG_7ce83725-d8a1-4c4b-9226-c065aebeabb2

Im Ziel bekam ich die heiß ersehnte Urkunde und…

77IMG_9506

…eine Maxitasse, über die ich sehr stolz war. Mir war die Zeit egal! Ich hatte endlich wieder einen Zähler, den ich mir walkend erkämpft hatte.

78Ergebnis 17.11.18

 

80IMG_9512

Didi, Klaus, Claudia, Peer und…

83IMG_9516

…der Ulrich wollten es am nächsten Morgen wieder versuchen! Da Andreas am Vortag an einem „geheimen“ Ort ebenfalls einen Marathon gelaufen war, sollte es am 18.11.2018 in Süchteln sein 42. Marathon in diesem Jahr werden. Gratuliere!

84IMG_9517

Gestärkt durch einen Kaffee und…

85IMG_9518

…etwas Verpflegung ging es dann los.

IMG_1686

Am zweiten Tag unterstützte ich die Veranstalter, indem ich die Runden der Läufer in eine Tabelle eintrug und den Verpflegungstisch auffüllte. Zwischendurch beschäftigte ich mich…

87IMG_9523

…mit meinen Schularbeiten.

89IMG_9525

Didis Zieleinlauf des zweiten Tages! Didi, dein Doppeldecker ist perfekt! Du hast jetzt 1156 M./U. erreicht! Wahnsinn!!! Hut ab!

90.2Ergebnis 18.11.18

An dieser Stelle ein Dankeschön an euch, Claudia und Peer für eine wundervolle und gut organisierte Laufveranstaltung! – Didi und ich kommen gerne wieder!

Gunla                                                                                                                             Hittfeld, 24.11.2018