Wieder in Bad Bramstedt …

… am 20. März 2021. Didi wollte erneut einen Individualmarathon in Bad Bramstedt laufen. Das Wetter zeigte sich nicht wirklich vielversprechend. Aber, für einen Läufer heißt es doch immer: Es gib kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.

Am Himmel sah es fast so aus, als könnte später doch vielleicht die Sonne rausgucken.
Das WoMo stand in entsprechender Position, so dass Didi seine Verpflegung ohne Probleme erreichen konnte. Ich gab dann das Startzeichen und los ging es zu einer neuen Hahn-Weber Zeit. Inzwischen waren auch Doris und Mario zu diesem Individualmarathon angereist. Wir begrüßten uns mit einem Faustcheck und dann machten sich …
… Doris und Mario bereit für den Start ihres Individualmarthons.
Inzwischen bereitete ich Didis Verpflegung vor und freute mich, dass ich mich in einem geheizten WoMo aufhalten konnte. Draußen war es …
… grau und irgendwie nasskalt. Das WoMo machte einen einsamen und verlassenen Eindruck. Da ich mich aber nicht die ganze Zeit im WoMo aufhalten und gerne als Paparazzi Fotoobjekte für meine Berichte suchen wollte, beschloss ich …
… an die frische Luft zu gehen. Leider versteckte sich die Sonne, die wahrscheinlich erst den Frühlingsanfang abwarten wollte, bevor sie sich sehen lassen würde. Nach diesem Selfie betrat ich das WoMo wieder und konnte durch die Klappe am WoMo …
… die Veranstalter Rita und Dieter begrüßen.
Auch Affenzahn schien hochmotiviert zu sein und hatte nur kurz Zeit, um guten Morgen zu sagen, bevor er sich auf die Strecke begab.
Da tauchten Doris und Didi auf! Beide studierten ihre Laufuhr; sollte es heute wieder für sie zu einer Hahn-Weber Zeit reichen? Lassen wir uns überraschen!
Karsten (links) und Mario waren irre schnell an diesen Tag unterwegs.
Das hier ist der absolute Hammer! Doris schaltete ihren Turbospeed ein und zeigte es Affenzahn, der die Situation allerdings gelassen sah.
Die Schmalfelder Au ist für Angler …
… ein sehr interessantes Gewässer. Sie führt sowohl über freie Flächen als auch durch mit Büschen und Bäumen bewachsenes Gebiet. Das hohe Kleinfischvorkommen bildet die Nahrungsgrundlage …
… u.a. für Hechte. Der Hecht ist ein sehr agressiver Raubfisch, der Fische aller Art, Frösche und Vögel frisst. Dieses Gestrüpp könnte bei höherem Wasserstand ein ideales Versteck für Hechte sein, da der Hecht sich gerne in Ufernähe von Fließgewässern aufhält.
Plötzlich tauchte Christian wie immer leichtfüßig und mit einem lockeren Laufstil auf. Auch heute lief er seinen Individualmarathon mit der Haltungsnote 1 unter 5 Stunden.
An der Schmalfelder Au grünt es. Manche Plfanzen kommen einem bekannt vor, trotzdem kommt man nicht auf den Namen der Pflanze. Als Pflanzenmuffel tippe ich bei dieser Pflanze auf Buschwindröschen.
Wäre Hajo hier, er wüsste auch den Namen dieser Pflanze.
Der Klaus war auch heute fröhlich unterwegs.
Es war schon frostig an diesem Tag.
Lieber Trimm-Dich-Pfad, irgendwann arbeite ich deine vorgeschlagene Strecke ab!
Karsten und Mario freuten sich über ihre Zeiten und die von mir erteilte „Ich bin endlich im Ziel Haltungsnote“! Gut gemacht, Jungs!
Hier seht Ihr eine zufriedene Doris, die trotz Knieschmerzen ihren Individualmaraton beendete! Gratuliere, Doris!
Auch, wenn die Sonne uns alle an diesem Tag im Stich ließ, es freuten sich alle über ihre Leistung. Der Didi erreichte sogar seine gewünschte Hahn-Weber Zeit! Herzlichen Glückwunsch, Schatzi!

Gunla

Hittfeld, 23.03.2021