20. Sülldorfer Feldmark Marathon und zwei Jubilare (13.03.2022)

Didi fragte bei Hajo nach, ob wir auf seinem Biotopgrundstück für eine Nacht stehen konnten. Das war Hajo ganz recht, da Didi dann ja in seiner ersten Runde am Lauftag Hajos Markierungen überprüfen konnte. Wir erlebten am Vortag einen wunderschönen Sonnenuntergang und nutzten die Gelegenheit, einen Abend ohne Fernseher zu verbringen.

Am Lauftag standen wir früh auf. Um 06:19 Uhr startete Didi, nachdem er seine Uhr gestellt hatte. Im Hintergrund zeigte sich die frohe Botschaft, dass die Sonne an diesem Tag uns eine Freude machen würde.
Kurz vor 07:00 Uhr zeigte sich die Sonne. Hajo und ich begannen mit den Vorbereitungen, bevor …
… die ersten Läufer so allmählich eintrudelten. Tanya und Mario hatten bereits ihre Startnummer abgeholt.
Das Ehepaar Becker …
… wie auch Peter waren damit beschäftigt, ihre Startnummer zu befestigen. Im Hintergrund hielt Jürgen smalltalk mit dem Veranstalter. Hajos Tochter Imke sorgte sich um den Verpflegungstisch.
Die schnellste Läuferin wurde heute Rabea, die hier mit Beate ihre Startnummer abholte.
Im Startbereich war der eine oder andere Teilnehmer damit beschäftigt, seine Startnummer sichtbar am Körper zu befestigen. Ein smalltalk vor dem Start war natürlich auch drin.
Uli und Martin freuten sich auf den Lauf und waren froh, dass die Sonne ebenfalls gute Laune hatte.
So, jetzt waren alle bereit und konnten konzentriert zuhören, als Hajo ein paar Worte zum Gedenken an Horst Preisler sprach. Danach bat Hajo um eine Schweigeminute für Horst. – In der Bildmitte sehen wir von links nach rechts: Philip (hinten, ohne Startnr., der spätere Marathonsieger), Frank (Nr.17, 2. Platz) und Stephan (Nr.23, 3. Platz).
Rita und Christian warteten gut gelaunt auf den „Startschuss“!
Was geht bloß in den Köpfen von Dieter, Affenzahn und Rita vor?
Alle LäuferInnen waren inzwischen auf der Strecke und Imke versah den Verpflegungstisch mit weiteren Leckereien.
Wolfgang war bereit und hielt die Stellung im Wettkampfbüro. Danke, lieber Wolfgang für deinen Einsatz!
Dieter zeigte sich kämpferisch und freute sich mit Martin und Rita auf die nächste Runde.
Arne hatte heute „schwere Beine“. Das sagt ein Läufer, wenn es beim Laufen nicht so läuft, wie er es sich erhofft hat.
Tanya lief leicht und locker ihr Tempo und erreichte zum Schluss Platz drei bei den Damen. Glückwunsch, Tanya! – Im Hintergrund begegneten sich Arne …
… und Klaus, der teilweise gegen den Wind kämpfen musste, wie auch …
… Rolf, …
… Ingo und …
… Frank.
Ich freute mich über das schöne Wetter und ließ den Wind meine Haare ein wenig durcheinander wirbeln.
Andy war mit Begeisterung dabei und hatte ein recht schnelles Tempo.
Erika mit der Nummer 1 war die ganze Zeit fröhlich unterwegs.
Kaja war die schnellste Frau beim Halbmarathon und spurtete die letzten Meter ins Ziel. Gratuliere, Kaja!
Die vier teilnehmenden Frauen beim Halbmarathon von links nach rechts: Kaja (Siegerin), Ann-Kristin (2.Platz), May-Brit (3. Platz) und Claudia (4.Platz) – Glückwünsch, Ihr Vier!
Hajo wollte unbedingt erzählen, was er alles erlebt hatte in seiner Laufkarriere. Claudia hörte dabei aufmerksam zu, während ich Kaja, May-Brit und Ann-Kristin für ein weiteres Foto ablenken konnte.
Sam schien von der Verpflegung nicht sehr überzeugt zu sein und zog Herrchen Till vom Verpflegungstisch weg.
Die Sülldorfer Feldmark hatte durch die Stürme der letzten Monate auch umgeknickte Bäume zu verzeichnen. (Foto Didi)
Der gut gelaunte Läufer hat sich gemeldet und muss in meinem Bericht nicht mehr „inkognito laufen“. Er bekommt die Gute Laune Note 1. Gratuliere zu deinem Finish, Stefan! Deine Medaille wartet im Ziel auf dich!
Wojciech und Stefan liefen das gleiche Tempo. Im Hintergrund näherte sich …
… Christian, der am Ende mit Wojciech und Stefan gemeinsam über die Ziellinie lief.
Auch ohne sichtbare Startnummer konnte ich mir den Namen dieses Läufers merken: Erik Klein, obwohl er recht groß war. Erik wurde zweiter seiner Altersklasse. Glückwunsch und danke für die Eselsbrücke, Herr Klein!
Sabine hatte etwas mit dem Wind zu kämpfen und erreichte trotzdem den ersten Platz in ihrer Altersklasse. Super, Sabine!
Peter und Frank bedienten sich am Getränketisch.
Dann war es für Frank Zeit, endlich eine Medaille zu bekommen. Super, Frank! Gratuliere zu deinem zweiten Platz! Du hattest wirklich gekämpft und es sah ja auch so aus, als würdest du vor Philip ins Ziel kommen!
Martin und Rita freuten sich über die ausgezeichnete Verpflegung.
Stephan kam als dritter Marathoni ins Ziel und erreichte Platz 2 in seiner Altersklasse. Hajo als Veranstalter kontrollierte auch, dass die Vorderseite der Medaille gut sichtbar war. Glückwunsch, Stephan!
Uli war mega stolz über die Medaille und seine Leistung. Gratuliere, Uli! – Erika stärkte sich noch, bevor sie zu einer weiteren Runde ansetzte.
Jakob strahlte im Ziel und löschte seinen Durst mit alkoholfreiem (!) Bier.
Stulle, Wojciech, Christian und Stefan freuten sich im Ziel über die schöne Medaille zum 20. Sülldorfer Feldmark Marathon. Glückwunsch, Männer!
Die Medaille steht dir gut, Mario! Gratuliere zum Finish und zum dritten Platz in deiner Altersklasse!
Nach seinem Zieleinlauf und der Übergabe einer wohlverdienten Medaille genehmigte sich Arne einen Schluck aus der Flasche, die mit seiner eigenen Mischung Getränk gefüllt war.
Eike war ganz aus Berlin angereist, um den Halbmarathon durch die Sülldorfer Feldmark zu walken und war stolz auf seine Medaille. Gratuliere, Eike! – Es freut mich, dass du dich für den 13.07.2022 wieder angemeldet hast. Wir sehen uns dann!
Strahlend überquerte Didi die Ziellinie. Jeder Lauf bedeutet jetzt eine Hahn-Weber Zeit mehr für den 21. Hahn. Gratuliere zum heutigen Finish, Schatzi!
Die Geschwister Erika und Peter überquerten gemeinsam die Ziellinie. Damit erreichte Peter seinen 250. M/U. Glückwunsch, Erika zu deinem Finish und dir, Peter zu deinem Finish und dem Erreichen deines 250. M/U!
Peters Frau Sabine und Hajo freuten sich für den Jubilar, der von …
… Mario die Jubiläumsurkunde überreicht bekam.
So sieht ein glücklicher Jubilar aus. Gratuliere zu dieser Leistung, lieber Peter!
Sabine hatte ihren Marathon grade gefinisht und freute sich für Peter und …
… Jürgen, der heute seinen 700. M/U finishte und als der zweite Jubilar eine Jubiläumsurkunde von Mario überreicht bekam. Glückwunsch, lieber Jürgen!
Besonders gefallen hat mir als Paparazzi diese familiäre Athmosphäre als Ausklang einer großartigen Veranstaltung.
Jürgens Freude über die Medaille und die Jubiläumsurkunde ist nicht zu übersehen!
Zwei Jubilare, die stolz auf sich sein können!
Alle Teilnehmer dieser Veranstaltung bekamen diese hübsche Medaille. Danke für diese Idee, Hajo!

Danke an Hajo auch für das Ausrichten des 20. Sülldorfer Feldmark Marathons! Die üppige Verpflegung und die Rote Grütze mit Vanilliesoße rundeten die Veranstaltung ab. Es war ein gelungener Lauftag!

Gunla Hittfeld, 17.03.2022