Der 67. Buchwedel Marathon (09.03.2022)

Es war dann wieder so weit! Der 67. Buchwedelmarathon stand an und wir machten uns um 05:30 Uhr auf dem Weg zum Parkplatz am Rande des Buchwedels. Als Didi startete, war es noch dunkel und er nahm deshalb vorsichtshalber seine Stirnlampe mit.

Die Sonne begrüßte Didi etwa bei Kilometer 6 und funktionierte ab jetzt als eine Art „Stirnlampe“. (Foto Didi)
Das Sonnenlicht spielte mit der Natur Verstecken und versetzte kurz vor Sonnenaufgang die Baumkronen in eine „herbstliche“ Farbe.
Bald traute sich die Sonne endlich aus ihrem Versteck heraus und begrüßte auch …
Cornelia und Beate.
Beate machte sich für den gewünschten 08:00 Uhr Start fertig.
Es herrschte eine gähnende Leere auf der Start- und Zielgrade. Die Sonne war bereit, die Läufer und Hundespaziergänger zu begrüßen.
Ich war in der Farbe des blauen Himmels gekleidet. Dazu passten auch meine blauen Augen.
Dieser kleine Malteser betrachtete Didi als Chef und wollte ihn anscheinend in die zweite Runde begleiten.
Gerd lief das erste Mal bei uns den Buchwedel Marathon und war begeistert.. „Hallo, Gunla! Schöne Strecke!“
Jakob hatte das passende Outfit zum wunderbaren Frühlingwetter an diesem Tag und war startklar.
Hier setzte der Gerd …
… zu seiner zweiten Runde an. Seine Laufbegeisterung kannte an diesem Frühlingstag keine Grenzen!
Auch Beate war heute nicht zu stoppen! Gute Laune und schnelles Lauftempo war ihr Motto.
Das war auch Jakobs Motto. „Die schnappe ich mir!“ Aber es war heute Beates Tag, denn Jakob, der etwas später gestartet war, konnte Beate nicht einholen.
Das sonnige Frühingswetter der letzten Tage hieß das Wald-Geißblatt willkommen.
Der Wolfgang entspannte sich nach seinem Lauf und strahlte mit der Sonne um die Wette.
Um 11:44 Uhr bekam ich eine WhatsApp Nachricht vom Didi, der die oben abgebildeten Utensilien bestellte.
Gerd war auf dem Weg in seine letzte Runde und beschleunigte seine Laufgeschwindigheit. Ich möchte ihm die Haltungsnote 1 geben.
Auch Beate gab Gas. Sie durfte sich darüber freuen, dass der Jakob sie nicht einholen konnte. Außerdem erreichte sie am heutigen Lauftag eine neue persönliche Bestzeit. Gratuliere, Beate!
Wolfgang freute sich mit Beate über ihre heutige Leistung. Jakob war noch nicht zu sehen. Da erschien auf einmal auf der Zielgrade der …
… Jakob, der plötzlich Flügel bekommen hatte und eine knappe Minute nach Beate ins Ziel „flog“!
Der Didi erreichte heute eine weitere Zeit für seinen 21. Hahn! Es fehlen ihm noch 43 Zeiten, um den 21. Hahn voll zu bekommen.
Ein zufriedener Gerd ließ seiner Freude freien Lauf. Er belegte den 3. Platz! Glückwunsch, Gerd!
Didi musste ein weiteres Mal fotografiert werden, weil er erst …
… auf diesem Foto eine vernünftige persönliche Siegerpose zeigte.

Ein gelungener Lauftag ging zu Ende! Danke an alle Teilnehmer!

Gunla

Hittfeld, 11.03.2022