Sonne beim 85. Marathon im Buchwedel

Am 27.12.2023 fand wieder ein Marathon im Buchwedel statt. Diesmal herrschten wesentlich bessere Wetterbedingungen. Es war winterlich frisch und in den Waldpassagen mussten die Läufer diesmal nicht durch Matsch und Pfützen laufen. Durch die Sonne, die die Läufer zeitweilig begleitete, war die Stimmung während des Laufes sehr gut.

Michael startete mit Taschenampe und traf …
Didi, der im Dunkeln die Stirnlampe bevorzugt, bei Kilometer 7.
Celina war etwas müde, trat aber ebenfalls mit Beleuchtung ans Fenster des „Wettkampfbüros“ und signalisierte ihre Bereitschaft zu starten.
Kurz vor 08:00 Uhr zeigte sich die Sonne am Horizont, unterstützt von der noch leuchtenden Straßenlaterne.
Etwas später deutete der Sonnen- …
… aufgang am Horizont im Wald einen schönen Tag an.
Michael war heute nicht ganz so schnell und teilte mir seine genaue Laufzeit mit. Glückwunsch, Michael!
Eine malerische Kulisse durch die aufgehenden Sonne und die majestätische Erscheinung der Windräder – Danke, Didi für dieses wunderbare Foto!
Celina beendete ihre zweite Runde mit der Sonne im Rücken.
Die Sonne hatte mich zu Außenaufnahmen rausgelockt. Ich konnte einfach nicht genug Fotos von der …
… Sonne und …
… fröhlichen Läufern machen. Hier freute sich Jakob, dass er seine erste Runde in Begleitung der Sonne beenden konnte.
Ein Windrad muss sich nicht immer drehen; sieht auch so gut aus und die Flügel schaden den Vögeln nicht.
Ein Streckenabschnitt der Höhenrunde – am Horizont ist eine leichte Steigung zu erkennen.
Nach dem Verlassen des Start- und Zielbereichs freute sich Celina auf die nächste Runde.
Jakob wollte unbedingt Celina einholen und gab bei der Steigung des Start-und Zielbereichs richtig Gas.
Zwei Ponys aus dem Ponyhof hatten einen kleinen Spaziergang unter der Leitung einer resoluten Reitlehrerin hinter sich und freuten sich auf die bevorstehende Huf- , Fell- und Mähnenpflege.
Ingo war heute fix unterwegs.
In der Nacht zum 24.12.2023 war ein Baum bei Kilometer 6 durch den Sturm am Vortag umgestürtzt und lag quer auf dem so nicht passierbaren Waldweg. Am …
… 27.12.2023 war es dann wieder möglich, den Waldweg ganz normal zu gehen.
„Mann, hat er ein Tempo drauf!“, schien Celina zu denken. Sie ließ Jakob „ziehen“ und zog es vor, mit Didi (der das Foto geschossen hatte) im moderaten Tempo weiterzuwalken und sich zu unterhalten.
Ingo kam zum Fenster des „Wettkampfbüros“ und verkündete seine Zielzeit, bevor er die letzte Runde unter die Füße nahm. Somit konnte ich seinen Abholservice aktivieren.
Celina im Ziel – Die Freude über den geschafften Zähler war ihr anzusehen. Glückwunsch, Celina!
„Es grüßt euch Didi, der Veranstalter!“
„Weihnachten ist zwar vorbei, aber die Mütze wärmt!“ Didi schmunzelte etwas über Ingos Kopfbedeckung.
Ingo sprintete wie nichts Gutes ins ziel und hatte noch Zeit, …
… mit Celina ein paar Worte zu wechseln. Ingo wollte wissen, ob Celina Wünsche für das Weihnachtsfest im Jahr 2024 hätte.
Darauf konnte Celina so schnell keine Antwort geben, da Jakob fröhlich schon auf der Zielgerade erschien.
Das war heute spannend, denn kurz nach Jakob tauchte Didi auf der Zielgerade auf und …
… stoppte seine Zielzeit für den nächsten Hahn.
So waren sie alle ohne längeres Warten bereit für ein gelungenes Zielfoto. Annett, in der Mitte der Läufertruppe, kam pünktlich zur angekündigten Zielzeit von Ingo und machte das gut gelaunte Quintett vollzählig.

Danke an alle, die diesen Lauf zu einer gelungenen Veranstaltung machten! Ein Danke geht auch an Didi für die zusätzlichen Streckenfotos!

Viele Grüße und bis bald!

Gunla

Hittfeld, 29.12.2023