Schon der 90. Marathon im Buchwedel!

Am 13.03.2019 fand der 1. Marathon im Buchwedel statt. Ob bei Regen, Schnee oder Glatteis, es kamen immer LäuferInnnen, die im schönen Buchwedel laufen wollten. Diese LäuferInnen finishten hier die meisten Marathons: Didi 88 x, Rosi 75 x, Ingo 45 x, Werner Kater und Cornelia 43 x, Martin Kühne 33 x, Helmut Rosieka 32 x und Jakob 30 x! Jetzt sollte der 90. Marathon am 24.01.2024 im Buchwedel stattfinden! Von den 90 Marathons war es der 50. Marathon auf der Höhenrunde!

Kurz nach 05:00 Uhr nutzte der Mond einen günstigen Moment zwischen den Wolken und beleuchtete die Straße zusätzlich. Draußen regnete es und es wehte ein kräftiger Wind.
Als es dann hell wurde, verließ ich das WoMo und freute mich, dass es für einen kurzen Moment nicht regnete, sodass ich ein Selfie machen konnte.
Hier konnte man anhand von furchenähnlichen Spuren schließen, dass erhebliche Wassermengen durch den Regen der letzten Wochen den Boden aufgeweicht und die Wiese somit zu einer Schlammwiese verwandelt hatten.
Der immer gutgelaunte Martin freute sich mit …
… einem Stück Butterkuchen in der Hand …
… auf ein Wiedersehen mit Ultrafriesen-Newcomer Jakob.
Wenig später erschienen Rosi und Cindy.
Didi schien „auf der Flucht“ zu sein. Danke Dirk, für dieses lustige Foto!
Für die nächste Runde nahm Jakob seine Kopfhörer mit und ließ seine Handschuhe erstmal im Auto.
Zieleinlauf für Frühstarter Martin
Jakob lief wie immer schnell, locker und leichtfüßig.
Rosi und Cindy wirkten beide sehr energisch und zielstrebig. Cindy wollte wohl ihr Leckerli und machte deshalb Tempo.
Dirk musste jetzt nur die letzten 10,651 km unter die Füße nehmen.
Schade, hätte ja mit dem Leckerli klappen können! Enttäuscht musste Cindy nachgeben und eine weitere Runde auf ein Leckerli warten.
Hurra, nur noch eine Runde für Didi! Frische Luft gibt Farbe im Gesicht!
Eine schöne Kulisse – die Höhenrunde etwa bei Kilometer 5
Dirk ließ sich beim Zieleinlauf Zeit, denn …
… er wollte den Marathon mit einer Hahnzeit beenden. Die Rechnung ging auf! Glückwunsch, Dirk!
„Der Wald, er ist ein schöner Ort, – zum Schöpfen und Genesen. – Für manche ist er Heim und Hort, – für viele Lebewesen. (Aus „Der Wald“ von Gabriela Breidenhorn)
Cornelia – auf dem Weg in eine weitere Runde
Jakob – fliegend auf dem Weg zum Tagessieg und Sieg seiner Altersklasse – Glückwunsch, Jakob!
Didi mit Manfred, Laufkollege und Bruder, bei Didis Zieleinlauf

Es freut mich jedes Mal, dass der Buchwedel von LäuferInnen und WalkerInnen unseres Clubs besucht wird. Danke an Dirk und Didi für die zusätzlichen Fotos!

Liebe Grüße und bis zum 31.01.2024!

Gunla

Hittfeld, 25.01.2024