Am 05.01.2025 fuhren Didi und ich früh morgens zum Jahresauftakt im Frischen Fischbektal. Inka und Stephan hatten zu diesem wunderschönen Natur-Marathon in Hamburg eingeladen. Es war wechselhaftes Wetter angesagt. Diesmal hatte der Wetterbericht sein Versprechen eingehalten.
Burkhard erschien freudestrahlend als erster der fünf Starter und hatte eine Kanne mit heißem Brat-Apfel-Tee dabei. Danke, Burkhard für das Schleppen der schweren Kanne und danke, Conny! für deinen liebevoll gekochten Tee!
Mike und Burkhard – flankiert von den Veranstaltern Inka und Stephan
Das Büfett ist eröffnet!
Auch, wenn das Wetter zu wünschen übrig ließ, ich wollte die winterliche Umgebung etwas erkunden.
Diese hieroglyphenartigen Zeichen auf der Eisfläche waren nur mit viel Fantasie zu „lesen“, aber man konnte sich ein Bild von der teilweise vereisten und entsprechend rutschigen Strecke machen.
Das Naturschutzgebiet Fischbektal ist auch im Winter ein Besuch wert, denn grade der Übergang von Wald zu Heide macht den Reiz aus.
Waldgeist??
Die Auftaktrunde von circa 650 m war …
… zweimal zurückzulegen.
Waldgeist oder ein „Eishund“ ?!? – Die Fantasie kennt keine Grenzen.
Schneebedeckte Heide – ein echter Hingucker
Es mussten nach den Auftaktrunden zehn Runden à 4,1km gelaufen oder gewalkt werden. -Danke, Stephan für deine perfekte Markierung der Strecke! Das meinte auch …
… Mike, der schnellste Läufer, der später mit einer Sub 5 nach Hause fuhr. Glückwunsch, Mike!
Der Wanderparkplatz sollte sich im Laufe des Tages füllen.
Stephan, Inka und Burkhard freuten sich über den Brat-Apfel-Tee …
… und Mike über seinen wohlverdienten Muffin nach dem Zieleinlauf.
Über Handy gab Inka die Tee-Bestellung auf. Das bedeutete gutes Timing, denn der heiße Brat-Apfel-Tee musste etwa 15 Minuten abkühlen, bis er trinkbar war.
Über diesen Service waren Burkhard, Stephan und Inka begeistert.
Ich freute mich und wartete im Ziel auf …
… Didis Zieleinlauf.
Danke, Inka und Stephan für das Ausrichten dieses Laufes! Inka, deine Muffins schmeckten hervorragend! Der Brat-Apfel-Tee von Conny war ein Genuss! Das Schleppen der schwern Kanne hat sich gelohnt, lieber Burkhard!
Viele Grüße und bis bald!
Gunla
Hittfeld
07.01.2024