RFF 6.0

 

IMG_8052

Morgenstund hat Gold im Mund. Deshalb entschieden Didi und ich uns, früh am Morgen mit der Sonne loszufahren, um 12 Stunden am Hollener See laufend und walkend zu verbringen.

IMG_8054

Rita hatte alles im Griff. Ganz viele Leckereien wurden pünktlich zum Start aufgedeckt. Die Trinkbecher stimmten mit der Startnummer der Teilnehmer überein.

IMG_8060

Monika freute sich über das Kommen aller, die sich angemeldet hatten. Hier begrüßt sie den lieben Wolfgang, der allerdings mit den Gedanken woanders zu sein schien.

IMG_8061

Frank hatte grade seine Startnummer geholt und machte einen energischen Eindruck.

IMG_8064

Die Sonnenblume im Laufschuh als Tischschmuck durfte nicht fehlen.

IMG_8066

Dann tauchte auch Helmut auf, holte seine Startnummer ab und …

IMG_8068

… befestigte sie an seinen Laufoutfit. Didi erinnerte Helmut an sein Messrad, das Didi in seinem Auto deponiert hatte und heute zurückgeben wollte.

IMG_8071

Ute hatte heute richtig gute Laune und …

IMG_8072

… gab diese an Didi weiter.

IMG_8075(1)

Jetzt sollte es losgehen! So ganz einfach ist es nicht, ein Startfoto zu „schießen“, auf dem alle gut aussehen. Aber Rita hat als Paparazzi Talent.

IMG_8084

Dann waren sie weg! Ich wollte mir Zeit lassen! Ha! Ha! Walken oder spazieren ist ja auch Bewegung und man kann sich dabei ebenfalls einen Zähler erkämpfen!

IMG_8087(1)

Der Hollener See ist wunderschön und um 9.00 Uhr menschenleer. Eigentlich wäre ich lieber in den See gesprungen, aber was wäre dann aus dem Zähler geworden?

IMG_8088(1)

Da Niedersachsen noch Ferien hatte, konnte man viele Urlauber antreffen, die nach und nach aus ihren Zelten gekrochen kamen. Auch Pfadfinder und andere Jugendgruppen hatten ihre Zelte am See stehen.

IMG_8089(1)

Über diese Holzbrücke musste man 32 Mal laufen/walken, um einen Marathon voll zu bekommen.

IMG_8090(1)

Vor der Brücke blieb ich 32 Male stehen, um diesen Blick zu genießen.

IMG_8092(1)

Radfahrer wurden aufmerksam gemacht, dass hier eine Laufveranstaltung stattfand, die auch ein Lauf zum Spaß sein sollte.

IMG_8093(1)

Da es mit der Zeit ziemlich heiß wurde, empfand ich den Lauf nicht ganz als Spaß. Es wurde in der Hitze auch recht anstrengend, zu walken.

IMG_8094(1)

Noch liefen sie alle.

IMG_8097

Es wurde dann allmählich einen Gang runtergeschaltet …

IMG_8098

… und man konnte, wenn man wollte für ein paar Stunden Pause machen und angeln! Aber wir Läufer und Walker sind zu ergeizig und ignorierten die Angler für eine weitere Runde.

IMG_8099

Starke Läufer liefen immer noch. Sie hatten sich einiges vorgenommen.

IMG_8103(1)

Hier kämpfen Gerd und Helmut gemeinsam um eine weitere Runde.

IMG_8107(1)

Auch durch den Zieleinlauf musste man 32 Male durch, um die Kilometer zusammen zu bekommen.

IMG_8110(1)

Für viele Teilnehmer war es sehr wichtig, auf die eigene Verpflegung zurückgreifen zu können.

IMG_8112(1)

Na, wen haben wir denn da? Klar, eine gutgelaunte Ute und einen energisch wirkenden Frank!

IMG_8114

Dem Ralf, der heute 6 Stunden laufen wollte, machte die inzwischen auftretende Hitze anscheinend nicht viel aus, …

IMG_8115

… wie Claudia, die sichtlich Freude am Laufen zu haben schien.

IMG_8118(1)

Gerd gab auch Gas und bekommt die Laufhaltungsnote 1!

IMG_8120

Auch Didi tauchte wie aus dem Nichts auf und lief an mir vorbei!

IMG_8126(1)

Frank hatte einen super Verpflegungsstand und eine Minidusche. Er freute sich über ein Wiedersehen.

IMG_8128(1)

Diesen Hund fand ich so knuffig. Gut erzogen setzte er sich auf Frauchens Kommando hin, so dass ich die beiden zusammen fotografieren konnte.

IMG_8130(1)

Ein Selfie musste als Ablenkung sein. Noch war ich einigermaßen bereit, weiter mitzumachen.

IMG_8132(1)

Da kommt Didi schon wieder! Ich weiß nicht wie oft er mich überrundet hat, bis er den Ultra mit HahnWeberzeit in der Tasche hatte!

IMG_8134

Aber, er macht einen guten Eindruck und bekommt ebenfalls Laufhaltungsnote 1.

IMG_8135

Wolfgang (links) und Volkmar hatten sich inzwischen auch für das Walken entschieden.

IMG_8142

Der See strahlte eine Ruhe aus.

IMG_8144(1)

Durch die Hitze konnte man die sonst so üppige Vegetation nicht wiederfinden.

IMG_8146(1)

Frank und Didi fast im Gleichschritt sind jetzt ebenfalls aufs Walken umgestiegen.

IMG_8148(1)

Werner hatte die Gelegenheit, später zu starten und schaffte einen weiteren Zähler.

IMG_8152(1)

Didi in fescher Damenbegleitung.

IMG_8153(1)

Helmut war im Ziel glücklich über sein gelaufenes Pensum, …

IMG_8154

… wie ich auch ein paar Stunden später.

IMG_8155 (Bearbeitet)

Das war dann die Belohnung!!

Liebe Grüße  und viel Spaß beim Lesen meines Kurzberichtes!

Hittfeld, 17. 08.2018

Gunla