Der 20. Hahn-Weber und ein Geburtstag

Gegen 5:37 Uhr am 11.12.2021 machten Didi und ich uns auf den Weg. Das Ziel hieß wieder Bad Bramstedt und der Anlass, nein, die heutigen Anlässe sollten Didis 20. Hahn-Weber und Affenzahns Geburtstag sein. Hell beleuchtet begrüßte uns …

…die Köhlbrandbrücke.
Didi sollte nicht der einzige Frühstarter an diesem Morgen sein. Doris H. (links) und Gabi nutzten die Dunkelheit, um „inkognito“ durch den dunklen Wald zu ziehen. Da kann eine Stirnlampe und eine Leuchtröhre sehr von Vorteil sein!
Genau um 8:45 Uhr machte Didi eine kurze Pause, um den Sonnenaufgang fofgrafisch festzuhalten. Mehr Sonne war dann im Laufe des Tages leider nicht zu sehen. Aber …
…. das strahlende Gesicht vom Geburtstagskind Affenzahn, als ich den Kuchen überreichte, wärmte einem das Herz. – Im Laufe des Vormittags …
… konnten Doris, Geburtstagskind Affenzahn und auch Mario sich über ein Stück vom Geburtstagskuchen freuen.
Ich hatte den Sonnenaufgang im Rücken und hoffte, dass die Sonne dem bewölkten und graugefärbten Himmel trotzen würde.
Cindy wollte zu einer Rolle vorwärts ansetzen, aber Rosi blieb in der Spur und so kam es für Cindy nur zu einem Wälzen am Rande des Weges.
Rosi und Cindy verschwanden bald am Horizont und ließen sich von der aufgehenden Sonne begrüßen.
Dass die Sonne die Läufer nicht begleiten wollte, hatte dieser Truppe von fröhlichen Walkern nichts ausgemacht. – Rechts im Bild glänzt Doris H. mit einer optimalen Walkerhaltung.
Affenzahn, Rita und Gabi hatten sich so einiges zu erzählen.
Beate war heute am schnellsten unterwegs. Sie erreichte mit 4:16:45 das Ziel. Gratuliere, Beate!
Sabine und Martin freuten sich über jede überstandene Runde.
Na, liebe Sonne? Wo bleibst du?
Das Gewöhnliche Knäuelgras ist eine graugrün gefärbte, kräftige, in Horsten wachsende, mehrjährige, krautige Pflanze, die Wuchshöhen bis 120 Zentimetern erreichen kann. Die Blütezeit reicht meist von Mai bis Juli, kann aber ausnahmsweise bis Dezember dauern.
Im Hintergrund kam Mario immer näher. Affenzahn und Martin hatten zwar ein hurtiges Walkertempo drauf, sollten aber bald von …
… „Supermario“ überholt werden.
Arne brauchte eine Hahn-Weber Zeit und walkte deshalb ein paar Schritte mit Rita und Dieter.
„Habe fertig!“ Mario war heute super schnell unterwegs und schaffte den Marathon in 4:25:50! Glückwunsch, Mario!
Chemielaborantin Jaqueline war nach 5:59:58 im Ziel! Super gemacht!
Affenzahn wurde heute 56 Jahre jung! Gratuliere, Affenzahn! Bleibe gesund und passe auf dich auf!!
Arne schaute sehnsüchtig zu den Dickmann´s Tannenschaumkreationen, musste allerdings geduldig seine Hahn-Weber Zeit 5:06:00 erst abwarten, bevor er …
… gleich zwei Tannenschaumkreationen zu sich nehmen konnte. Glückwunsch zum 3. Platz!
Na, wer kommt denn da ins Ziel gewalkt? Ach ja, heute vollendete Didi seinen …
… 20. Hahn-Weber! Gratuliere, Schatzi!
Während Affenzahn sein Alter in Frage stellte, zeigte Didi stolz den 20. Hahn!
Auf dem Nachhauseweg fuhren wir am hell beleuchteten Containerhafen vorbei. Die vielen Lichter sind ein echter Hingucker und imponieren mir immer wieder.
„Das ist er, mein 20. Hahn!“ – Zu Hause gab es dann auch noch Sekt zur Feier des Tages.
Ich freute mich für Didi, dass er durch seine akribisch genaue Planung am heutigen Tag sein Ziel erreicht hatte!

Liebe Rita, lieber Dieter! Wir kommen immer gerne nach Bad Bramstedt, um ein Teil dieser Veranstaltung zu sein! Danke für den schönen Tag! Passt auf euch auf, haltet Abstand und bleibt gesund!

Liebe Grüße

Gunla

Hittfeld, 19.12.2021