Den 400. M/U …

… lief Beate auf ihrer Lieblingsstrecke, der Höhenrunde, am 11.05.2022 beim 69. Buchwedel Marathon. Am Morgen des Lauftages war es noch recht frisch und bedeckt, aber das Wetter und die Temperatur versprachen im Laufe des Tages optimale Laufbedingungen.

Heiner kannte die Höhenrunde noch nicht und nahm einen Streckenplan mit auf seine erste Runde.
Gerd kam gut gelaunt und meldete sich bei mir im Wettkampfbüro an.
Didi war früh gestartet und hatte hier seine erste Runde geschafft.
Cindy war hochmotiviert. „Endlich kann ich wieder einen Marathon im Buchwedel laufen!“ Rosi konnte Cindys Begeisterung beim Start kaum bremsen. Kai zog es vor, etwas ruhigr zu starten.
Nach einer anstrengenden Konfirmationsfeier seiner Tochter freute sich auch Martin auf das Laufen im Buchwedel. (Foto Didi)
Ich durfte wieder die Paparazzirolle übernehmen.
Cornelia übte mit Medaille und einer perfekten Laufhaltung den Zieleinlauf.
Von Rosi und Kai bekamen das Orgateam und die Jubilarin wunderschöne Topfpflanzen, wie das Flammende Käthchen (vorne links), die Strauchmargerite und den wunderbar duftenden Lavendel. Danke an Rosi und Kai!
Mist! Laufuhr zu Hause vergessen! Aber Helmut und das Orgateam zeigten rechnerische Hochleistung und konnten trotzdem Helmuts Laufergebnis ermitteln.
Gerd kam fröhlich von der vorherigen Runde und freute sich auf die nächste Runde.
Zwei, die sich super verstehen! Jakob und Beate freuten sich auf den Lauf! Im Hintergrund begrüßten sich Gerd und Klaus, der an diesem Tag die Höhenrunde im wunderbaren Buchwedel kennenlernen sollte.
Klaus war bereit für den Start.
Es gab auch zwei verschiedene Kuchen, die Beate gebacken hatte. Danke, liebe Beate! Du kannst nicht nur schnell laufen; du kannst auch leckere Kuchen backen!
Heiner legte bei Kilometer 8 eine Laufeinheit ein, um … (Foto Didi)
… anschließend auf der Zielgeraden ganz entspannt zu seinem WoMo zu walken und sich eine neue Trinkflasche für die nächste Runde zu holen.
Im Start- und Zielbereich nutzte ich auch die Gelegenheit, um Eindrücke der Buchwedeler Natur fotografisch festzuhalten.
Kai nahm die nächste Runde in Angriff. Mit Stöpsel im Ohr und einer versteckten Musikquelle fiel ihm das Laufen leichter.
Helmut wollte Kais Namen wissen und fragte mich danach, während sich Klaus mental auf die nächste Runde vorzubereiten schien.
„Komm‘, Klaus! Wir holen ihn ein und fragen nach seinem Namen!“
Eine Pusteblume taucht mal wieder in meinem Bericht auf.
Rabea, Beate und Jakob liefen in einem rasanten Tempo durch den Buchwedel.
Mit Piratentuch auf dem Kopf und Sonnenbrille auf der Nase machte der Kai einen echt coolen Eindruck. (Foto Didi)
Martin war früh gestartet und freute sich auf den Zieleinlauf. An dieser Stelle ging es nur bergab und im Ziel warteten die Kuchen von Beate. (Foto Didi)
„Ich habe fertig!“ Martin ist immer für einen Scherz zu haben und zeigte mir hier seinen neu einstudierten Freudentanz.
Klaus signalisierte mit einer Handbewegung seine Begeisterung über die Höhenrunde im herrlichen Buchwedel.
Im Buchwedel … (Foto Didi)
… muss man ab und zu auf den Waldboden schauen. Die Fantasie kennt dann plötzlich keine Grenzen. Was könnte diese Fromation darstellen? Ich bildete mir ein, es sei ein Frosch. (Foto Didi)
Auf ein Stück Kuchen hatte sich der Martin nach dem Lauf gefreut und konnte im Ziel endlich Beates Apfelkuchen genießen. „Nee, nee, Helmut! Du musst erstmal finishen!“
Auf der Strecke … (Foto Didi)
… durch den Buchwedel … (Foto Didi)
… tauchte Klaus plötzlich auf. Sein Laufoutfit wirkte wie eine sehr gut gelungene Tarnung im Wald. (Foto Didi)
Beate und Jakob liefen im Gleichschritt und bekamen von mir die Haltungsnot 1. (Foto Didi)
Heiner war im Ziel. Danke, Heiner, dass du da warst!
Ginster ist nicht nur eine Augenweide für Menschen, sondern auch ein Festmahl für Rehe, Kaninchen und andere Wildtiere. Zwischen Mai und Juni bildet der Strauch schmetterlingsartige Blüten aus. (Foto Didi)
Die zwei Freunde Jakob und Beate überquerten gemeinsam und auch hier im Gleischschritt die „Ziellinie“. Beate, du hast es geschafft! Glückwunsch zum 400. M/U!
Herzlichen Glückwunsch auch dir, liebe Rabea! Du hast das Ziel ebenfalls erreicht und damit deine Anzahl an Marathonläufen wieder erhöht.
Didi freute sich über seinen 1385. Zieleinlauf. Glückwunsch, Schatzi!
Cindy „diskutierte“ im Ziel mit Kai und wollte unbedingt das letzte Wort haben.
„Nun, lasse ihn doch, Cindy! Wir bekommen alle eine Medaille!“ – Ja, bei uns im Buchwedel bekommen Zweibeiner und auch Vierbeiner eine Medaille bei einem Jubiläumslauf.
„Rabea, du hast deine Medaille falsch rum! Schau mal, so hängt sie richtig!“ „Aber auf der Rückseite steht doch was geschrieben! Hast du das gelesen“ Die männlichen Teilnehmer amüsierten sich prächtig über die Unterhaltung der Damen. Didi wartete geduldig mit dem Pokal in der Hand.
Dann, endlich: „Beate Gröhn lief am …“ – Didi als Veranstalter überreichte Beate ihre wohlverdiente Urkunde vom 100 Marathon Club und übergab einen Pokal vom Veranstalter. Herzlichen Glückwunsch, liebe Beate! (Foto Jakob)
Mit Beate freuten sich Didi, Rabea (versteckt hinter Beate), Kai (versteckt hinter Rosi), Rosi und Wolfgang bei der Übergabe der Urkunde.
Didi und Beate bei der Übergabe der Urkunde – Stolz hielt Beate ihren Pokal in der Hand.
Didi und Beate hielten beide immer noch die Urkunde fest, denn es mussten erst weitere Gratulanten mit auf´s Foto. So viel Zeit muss sein!
Kurz nach seinem Zieleinlauf gratulierte auch Gerd einer glücklichen Beate und wünschte Ihr alles Gute für die nächsten Läufe. Jakob freute sich mit Beate für die netten Worte, während Rabea und Didi den Kuchen von Beate genießen konnten.
Hier freute sich „Piratenkapitän“ Kai über seinen Zieleinlauf.
Auf so ein gemütliches und lockeres Beisammensein nach einem Marathon haben wir seit dieser Pandemiewelle schon lange gewartet. – An dieser Stelle möchten Didi und ich uns bei den Teilnehmern bedanken, dass sie sich nach dem Lauf Zeit ließen, noch da blieben und den Tag zu „Beates Tag“ machten.
Rabea enstspannte sich, während Gerd sich über Beates weitere Laufpläne informierte.
Obwohl Cornelia noch nicht gefinisht hatte, …
… ließ sie es sich nicht nehmen, auch von Beates leckerem Kuchen zu probieren. Dann ging es wieder los in die letzte Runde.
Glückwunsch zum Finish, Klaus! Wir haben dir auch noch Kuchen übriggelassen.
Klaus genoss den Kuchen und fühlte sich wohl auf unserer kleinen „Après Lauf Party“.

Danke an euch Teilnehmer, dass Ihr Beates großen Tag mitgestaltet habt! Ein großes Danke geht auch an Beate für die leckeren Kuchen!

Liebe Grüße

Gunla