Trainingslauf im Buchwedel

01IMG_1622

Am Sonntag, dem 01.11.2015, entschloss ich mich zu einen Trainingslauf im Buchwedel, einem Waldgebiet zwischen Horst und Ohlendorf in Seevetal. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Ich wollte einfach laufen ohne Druck, einen Zähler haben zu müssen. Ich parkte das Auto am Waldesrand und trottete so langsam los.

02IMG_1623

03IMG_1624

Nachdem die erste Steigung geschafft war, ging es in den Wald hinein. Dort war es streckenweise schattig.

07IMG_1629

04IMG_1625

Im Wald gab es genug Gelegenheit, zu fotografieren. Es sollte heute nur eine kurze Strecke werden. Ich wollte meine Achillessehne „testen“ und dachte, eine 11km Runde würde heute reichen.

08IMG_1632

09IMG_1633

11IMG_1636

Auf dem Waldboden entdeckte ich unter anderem diese Pilze, die mit dem Laub als Hintergrund farblich sehr interessant wirkten.

13IMG_1642

So langsam empfand ich das Laufen als sehr entspannend. Die Sonne hellte den Wald immer wieder auf. Die Bäume wirkten wie kleine Lichtschalter, die ab und an das Sonnenlicht aus- und wieder einschalteten.

14IMG_1643

15IMG_1645

So eine „kleine“ Runde im Wald dauert ja nicht so lange, deshalb ist der heutige Bericht auch nicht so lang. Ich habe einfach Lust gehabt, euch mittzuteilen, wie schön so ein Trainingslauf sein kann!

16IMG_1646

18.1IMG_1976

18IMG_1651

12IMG_1640

Auf Wiedersehen in Süchteln!

Gunla                                                    Seevetal, 04.11.2015