Laufen unter dem Regenbogen

11Foto

28. Salgittersee Marathon am 16.02.2014

Pünktlich um 6.30 Uhr starteten Dietrich und ich unsere Laufreise in Richtung Salzgitter. Der 28. Salzgittersee Marathon durfte natürlich nicht ohne uns statt-finden! Wir sind diesmal in dem roten Wohnmobil vom Dietrich losgefahren! Also durfte Dietrich den Chauffeur spielen.

19Foto 2

Ich zählte die Autos, die uns überholten!

20Foto

Kurz vor 8.00 Uhr trafen 5 Läufer alle nacheinander in ihren mehr oder weniger bunten „Outfits“ am Treffpunkt ein und gaben Marc (6. Läufer) das Startgeld ab.

8Foto

Marc bestand auf dem üblichen Starterfoto, leider mit dem Ergebnis, dass er selber nicht auf dem Foto  erschien.

28.Salzgittersee Marathon

Seine Teilnahme an diesem Lauf wurde auf einem Foto, auf dem seine super Laufhaltung zu sehen ist, verewigt!

23Foto

Man sollte eigentlich Punkte für das Modebewusstsein einiger Läufer unseres Clubs verteilen. Den 1. Platz belegen dann ganz sicher und mit Abstand Dietrich und Heiner!

4Foto

1Foto

Auf dem 2. Platz finden wir Brigitte und Marc!

6Foto

2Foto

Den 3. Platz belegen Daniel und ich!

3Foto

5Foto

Nachdem Marc die einleitenden Worte gesprochen hatte, machte sich das Läuferfeld auf den Weg. Sehr bald übernahm der schnelle Daniel die Führung. Ihm dicht auf den Fersen folgten Marc und Heiner. Nach jeder Runde konnte man sich stärken.

7Foto

Die Becher hatten Namen, sodass es keine Verwechslungen geben konnte. Gestärkt liefen alle 6 Läufer Runde für Runde weiter. Dass wir Läufer diese Stärkung brauchten, war im Laufe des Vormittags und für mich auch später am Nachmittag zu spüren. Zunächst zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite. Ich nutzte diese Gelegenheit und fotografierte fast alles. Der Regenbogen bedankte sich für meine Aufmerksamkeit, ihn im Bild festzuhalten. Der Salzgittersee Marathon bot auch diesmal eine landschaftlich wunderschöne Strecke. Wenn sie nur nicht so flach wäre!

26Foto

25Foto

24Foto

Bei dem Sturm an diesem Tag war es nur Heiner möglich, eine Bestzeit zu laufen! Wau, das war eine „Sturmzeit“: 4:58:40! Er war nur 2 Stunden, 27 Minuten und 4 Sekunden schneller als ich! Unterwegs fielen mir die ersten Vorbereitungen für die kleinen Osterfeuer am Strand und das moderne Dixiklo auf.

27Foto

13Foto

Der Abenteuerspielplatz füllte sich mit Kindern und kindlichen Erwachsenen erst, als es wärmer wurde.

14Foto

So und jetzt ein kleines Ratespiel:

22Foto

Wer sind diese abgebildeten Läufer? Leider wollten sie unerkannt bleiben. Na, dann schaut doch mal genau hin! Tipp: Was haben sie für ein Outfit? Gut geraten!

15Foto

Es sind Daniel und Heiner! Ein Schwanenpaar tauchte als Tiermodels auf und sagte zusammen mit dem Gänseblümchen an, dass der Frühling nicht sehr weit weg sei.

21Foto

16Foto

So weit weg ist unser Zuhause auch nicht. Nachdem ich eine weitere Hahn- Weberzeit laufen „durfte“, konnten auch Dietrich und ich uns von Marc verabschieden und uns auf den Nachhauseweg machen!

12Foto

Danke Marc für eine gelungene Veranstaltung am Salgittersee!

Gunla Eberle                17.02.2014