9. Süchtelner Höhen Prof. Marathon am 22.02.2014
Claudia hatte wieder zum Trainingslauf für ihren Jubiläumsmarathon (150. M/U!), der am 22.03.2014 stattfinden soll, aufgerufen! Am 21.02.2014 fuhren Dietrich und ich wieder nach Süchteln, um den 9. Süchtelner Höhen Prof. Marathon zu bestreiten. Im Hotel „Zur eisernen Hand“ hatten wir ein Zimmer gebucht, damit wir am nächsten Tag ausgeschlafen zum Start erscheinen.
Wir kamen gut durch, erreichten Viersen kurz vor 20.00 Uhr und konnten ganz gemütlich zu Abend essen. Am nächsten Morgen zeigte sich die Sonne ganz kurz. Es war jedoch nicht mal möglich, sie als Hintergrund zu fotografieren. Also mussten die sonnigen Gesichter der Süchtelner Läuferfreunde dafür herhalten.
Trotz der Anstrengungen schien das weder für Florian und Volker, noch für Dietrich oder Claudia ein Problem zu sein.
Auch Markus, Manfred und ich genossen den Lauf. Jürgen war zwischendurch auch bereit für ein Fotoshooting. Leider fehlte heute der Dietmar. Gute Besserung, lieber Dietmar! Der 22.02.2014 war nicht nur ein Trainingstag des Laufens, nein am heutigen Tag hatte der Jürgen seinen 60. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch, lieber Jürgen!
Es war heute sein 488. M/U. Dietrich freute sich heute über seinen 794.
und ich mich über meinen 208. M/U! Man muss ja ein wenig angeben, um sich zu motivieren. Dietrich und ich erreichten bei diesem Lauf eine weitere Hahn-Weberzeit. Seit ich beim Ziel-60-Marathonwettbewerb mitmache, bin ich motiviert, öfter zu laufen, auch, wenn die Strecke recht anspruchsvoll ist.
An der „schlimmsten“ Steigung dieser Strecke vergaßen die Bäume ihre La Ola Welle!
Vielleicht gelingt es ihnen bei Claudias Jubiläumslauf.
Zwischendurch konnte man in jeder Runde eine Anleitung für diverse Kräftigungsübungen bekommen.
Ich versuchte lieber, nur zu laufen. Auch ein Sturz in der letzten Runde hielt mich nicht davon ab, weiterzulaufen, um meine Hahn-Weberzeit zu erreichen. Stolz empfing ich nach dem Marathon meine Urkunde mit dem von Peer entworfenen Logo. Danke Peer, das Logo sieht richtig cool aus!
Dietrich und ich verabschiedeten uns von Claudia nach dieser gelungenen Marathonveranstaltung und machten uns auf den Heimweg nach Hittfeld!
Gunla Eberle 23.02.2014