Endlich mal wieder !

21. Vöppstedter Forst Marathon am 23.08.2014

10Foto

Seit Marcs Osterserien-Debüt in diesem Jahr war ich nicht mehr in Salzgitter. Als ich Macs Ausschreibung zum 21. Vöppstedter Forst Marathon las, war mir klar, dass ich nach Salzgitter-Bad fahren musste.

2Foto

Nach dem anstrengenden Doppeldecker bei CC hatte ich richtig Lust auf den Vöppstedter Forst Marathon. Bei der Abfahrt schien die Sonne. Ganz allmählich zeigten sich  jedoch ein paar hässliche Wolken am Himmel und es fing an zu regnen.

1Foto

Na, das kann ja `was werden! Muss ich morgen etwa im Regen laufen?

3Foto

Etwas entspannen konnte ich mich beim Italiener, der im Hotel Quellenhof „untergebracht“ ist.

4Foto

Ich übernachtete dort nicht zum 1. Mal und konnte am nächsten Morgen wie immer ein hervorragendes Frühstück genießen.

5Foto

Da ich bis jetzt recht oft in Salzgitter-Bad zum Laufen war, fiel mir zum Beispiel diesmal auf, dass auf der gegenüberliegenden Seite des Hotels gebaut wird.

6Foto

Meine Blicke richteten sich jedoch bald auf meinen Hahn-Weberzettel! Welche Zeit streben wir denn heute an?

7Foto

8Foto

Nach dem Frühstück fuhr ich zu Start. Beim Einparken empfing mich mein Schatz, der sich spontan dafür entschieden hatte, auch den 21. Vöppstedter Forst Marathon zu laufen.

9Foto

Am Sonntag wollte er den Hunsrück Marathon laufen. Bei der Ankunft am Start und Ziel- Treffpunkt war zunächst noch nichts vom Veranstalter zu sehen. Ich schlich mich deshalb in seinen Garten und fotografierte diese hübsche Blume.

11Foto

Bald sichteten Didi und ich auch den nächsten Teilnehmer. Michael erschien pünktlich mit einem „neuen“ Auto.

12Foto

Sein altes umweltfreundliche Auto hat einen Motorschaden und wird nach … verkauft! Es fehlte nur Andrè, der sich verspätet hatte und es tatsächlich schaffte, Michael einzuholen und mit ihm gemeinsam ins Ziel zu laufen. Der Veranstalter rief zum Start auf.

15Foto

Die Spannung stieg! Wer würde den heutigen Sieg mit nach Hause nehmen? Na, na, wer weiß?

13Foto

Michael konnte sich von der Verpflegung nicht losreißen und musste ermahnt werden, sich für das übliche Starterfoto aufzustellen.

14Foto

16Foto

Paparazzi durfte ich wieder spielen! Deshalb bin ich nicht auf dem Foto zu sehen! Bald verschwanden die Männer und ich Schnecke konnte mich langsam auf mein für mich durch mich bestimmtes Lauftempo einstellen.

17Foto

Das Wetter sah vielversprechend aus!

18Foto

18bFoto

Nicht nur Didi hat sein „Haus“ immer bei sich!

19Foto

Diese Schnecke hat es von ihm wohl abgeguckt und es als überaus praktisch empfunden. Man hat eben immer alles dabei!

20Foto

Im Wald erschien plötzlich dieses Matschloch. Gott sei Dank hatte man an der Seite die Möglichkeit vorbeizukommen, wobei man aufpassen musste, dass man nicht ins Rutschen kam!

21Foto

Die mit diesem Schild angekündigte Baustelle war nicht auffindbar. Wahrscheinlich waren die Bauarbeiten schon beendet und die Bauarbeiter hatten es einfach vergessen.

22Foto

23Foto

Hier und da versuchte die Sonne sich in aller Pracht zu zeigen.

24Foto

Teilweise schaffte sie es. Die Pflanzen scheinen sich im Vöppstedter Forst sichtlich wohlzufühlen.

25Foto

26Foto

32Foto

Eine weitere Schnecke schien ebenfalls von der Idee, ihr Haus immer dabei zu haben, sehr angetan. Am Himmel konnte man mit der Zeit eine gewisse Wetterveränderung erkennen.

27Foto

28Foto

Die Zeitabschnitte zwischen sonnigem Wetter, bewölkt und beginnendem Nieselregen wurden immer kürzer, sodass ich mich beeilen musste, die Fotos zu „schießen“.

29Foto

In der Ferne entdeckte ich außer einem Spaziergänger auch Läufer. Sie entpuppten sich als Michael und Andrè!

30Foto

31Foto

Unverkennbar an dem lockeren Laufstil näherte sich der Veranstalter Marc Fischer! Wenn ich mal so laufen könnte! Aber wer soll denn sonst den Paparazzi spielen? Im Gras war dieser Schmetterling gelandet, um sich auszuruhen.

33Foto

Es ist nicht einfach, Schmetterlinge zu fotografieren, da sie nicht so lange still halten. Auf meiner vorletzten Runde begegnete ich Daniel und Manfred. Sie begleiteten mich ein kleines Stück. Wir nahmen uns Zeit, um uns ein wenig miteinander zu unterhalten.

34Foto

Geduscht, mit einer Hahn-Weberzeit in der Tasche und Geräuschkulisse unter dem Auto fuhr ich zufrieden nach Hause.

35Foto

Am nächsten Wochenende wollte ich nach dem Motto: „So langsam, wie ich laufe, da kann ich ja nur schneller werden!“ in Salzgitter-Bad wieder den Vöppstedter Forst Marathon laufen.

Gunla Eberle             24.08.14