Buchwedel …

… am 17. April 2019

IMG_1819(1)

Es war frisch an diesem Morgen des 5. Buchwedel Marathons. Didi war schon auf der Marathonstrecke unterwegs gewesen, um zu kontrollieren, ob die Markierungen noch sichtbar waren und stärkte sich, als er zurückkam, am Verpflegungstisch mit einem Tee.

IMG_1820(1)

Die Verpflegung sollte ausreichen. Für jeden Läufer wartete nach bestandenem Marathon ein Schokohäschen! Allerdings machte ich mir Sorgen, ob die warmen Getränke reichen würden, da es noch recht frisch war und Didi und ich keine größeren Mengen warmer Getränke zubereitet hatten.

IMG_1835(1)

Rosi, Werner, Didi, Werner und Volkmar suchten gemeinsam einen sonnigen Fleck auf, um sich etwas aufzuwärmen. Es sollte gleich losgehen.

IMG_1838

Das Starterfeld und Rosi mit Cindy im Hintergrund waren startklar. Jens lief heute zum ersten mal einen Buchwedel Marathon. Zunächst durften sich die Läufer …

IMG_1840

… das Briefing anhören. Es mussten neun Runden à 4,747 km je Runde und 350 Hm gelaufen werden. Anschließend gab Didi den Start frei und …

IMG_1842(1)

… alle laufenden Teilnehmer begaben sich in die erste Runde.

IMG_1843.1

Ich konnte mich nur für einen kurzen Moment im WoMo aufwärmen, bevor …

IMG_1846 (Bearbeitet)

… die ersten Läufer mit Jens an der Spitze gemeinsam die erste Runde beendet hatten.

IMG_1848 (Bearbeitet)

Bald hatten auch Werner und Didi ihre erste Runde geschafft.

IMG_1853(1)

Cindy und Rosi hatten mit Volkmar bald auch die zweite Runde beendet. Cindy hatte sichtbar große Lust mit Rosi zu laufen. Die Cindy ist ein richtiger Marathonhund!

IMG_1870(1)

Jetzt wurde es wärmer und ich bedankte mich bei der Sonne, die rausgekommen war, um für den Rest des Tages zu bleiben und auch, um …

IMG_1872(1)

… den kalten Getränken die richtige Temperatur zu geben. Drei der Schokohäschen und der Schokokuchen genossen den schattigen Bereich des Verpflegungstisches. Als dann …

IMG_1874

… Werner nach einigen Runden kurzärmelig zur Colaflasche griff, atmeten auch die restlichen Schokohäschen auf. Für Läufer und Verpflegung war der Standort des Verpflegungstisches jetzt genau richtig.

IMG_1884

Jens hatte inzwischen seine Laufweste abgelegt. Es war frühlingshaft warm geworden.

IMG_1894

Cindy und Rosi hatten ihre Läuferbegleitung fest im Griff. Hier warteten sie, bis Werner dann auch so weit war und sie endlich weiterlaufen konnten.

IMG_1896

Jens hatte in einer guten Zeit den 5. Buchwedel Marathon beendet. Frischgemacht, umgezogen und mit einem alkoholfreien Bier in der Hand konnte er die wärmende Frühlingssonne genießen, bevor er den Heimweg antrat. Die Schokohäschen mussten noch nicht schwitzen … ,

IMG_1908

… da die nächsten Läufer nach „kurzer“ Zeit auch ins Ziel kamen und sich über ihr Schokohäschen freuen konnten. Volkmar hatte im Wald einen rostigen Roller gefunden, mit dem er auf seinen Schultern tragend ins Ziel lief. Er wollte ja nicht disqualifiziert werden. Den Roller wollte er einem seiner Enkelkinder schenken.

IMG_1910(1)

Anschließend wurden auch Werner und Volkmar mit einem alkoholfreien Bier versorgt.

IMG_1912(1)

In Siegerpose erreichte dann auch Werner das Ziel. Er musste mir allerdings …

IMG_1915.1422d60cd-6c04-42f6-a728-5961b95f9a90

… seine Laufzeit mitteilen, bevor er mit Schokohäschen und alkoholfreiem Bier versorgt wurde. Meine Clubjacke konnte ich jetzt ausziehen, um mich mit …

IMG_1915.250792a2f-a6e3-44fd-8f3f-b8e42e10b1b9

… Werner über das schöne Wetter zu freuen.

IMG_1915

Die beiden Werner und Rosi blieben noch eine Weile und konnten …

IMG_1920

… mit mir die Wärme der Sonne eine Weile genießen, bevor sie sich auf dem Weg machten, um nach Hause zu fahren.

IMG_1939

„Danke, dass Ihr gekommen seid!“ Didi freute sich heute über das schöne Wetter und seine erste überaus gelungene Marathonserie im Buchwedel. Am 19.06.2019 und am 26.06.2019 finden wieder 0-Euro Marathons im Buchwedel statt!

Läufer, Ihr seid alle herzlich willkommen, im Buchwedel die schönen Strecken zu laufen!

Viele Grüße                                                                                                         Gunla                                                                                                 Hittfeld , 19.04.2019